Frage von LeoniAlessa, 38

Was ist wenn man zu viele Tabletten schluckt?

ich muss ein Referat über Medikamente und ihre Nebenwirkungen halten, was passiert wenn man zu viele Tabletten auf einmal schluckt? So aus versehen 5-7 Tabletten gegen Reiseübelkeit Muss man davon kotzen oder irgendwie sowas?

-Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 29

Bei diesem von dir genannten Medikamnet musst du dich übergeben und der Blutdruck wird evtl. abfallen.

Kommentar von Chillersun03 ,

Ist das geraten? Bei den gängigen Arzneimitteln gegen Übelkeit passiert nämlich genau das Gegenteil.

Kommentar von Griesuh ,

Eben nicht. da dadurch eine überdosis eine weitere nicht mehr verträgliche MIndrung der Magensäure eintritt und das gibt übeöste Schmerzen in der Magengrube.

Lese einmal den Beipackzettel von Vomex

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/VOMEX-A-DRAGEES-N-4274...

Haste den gelesen? Dann dürfte ja alles klar sein.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 11

So aus versehen 5-7 Tabletten gegen Reiseübelkeit

Genau... eine sehr spezielle Frage für ein Referat.

Ist der Wirkstoff Dimenhydrinat: Du fühlst dich als hättest du zuviel Kaffee getrunken, fühlst dich aber gleichzeitig schlapp und ausgelaugt. Das Körpergefühl ändert sich stark zum negativen. Mundtrockenheit, Schwitzen, Herzfrequenz nimmt zu. Und es wirkt auch psychoaktiv. Deine Wahrnehmung verändert sich sehr stark.

Ist der Wirkstoff nur Diphenhydramin: Ähnlich wie oben, nur dass es nicht wach macht und antreibt. Auch die Herzfrequenz bleibt normal. Der Rest ist aber gleich. Du wirst stärker müde und schlapp.

Gefahren bestehen bei der Dosis jedoch noch keine. Außer dir geht es wirklich sehr schlecht, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gruß Chillersun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten