Frage von Filonacc, 122

Was ist wenn man seine Periode NIE bekommt?

Hi Leute

Ich habe meine Periode noch nicht, ich bin ers 12. ich weiß das ich noch am Anfang stehe und ich sie bestimmt noch bekomme.

Und heute habe ich mich bei unserem Wandertag in der Klasse mit freunden unterhalten.

Davon haben 3 ihre Periode schon ( eine hat sie erst am Samstag bekommen, die anderen schon seit 2 - 3 Monaten.

Meine eine Freundin hat sie noch nicht, wie ich.

Aber egal Meine Frage ist eigentlich:

Was ist wenn man seine Tage von 11- 17 nicht bekommt und der Frauenarzt sagt man kann sie nicht bekommen.

Was kann das für Ursachen haben. Und welche folgen hat das.

Noch nebenbei: Ich habe immer so ein gelbes ( nicht weißes zeug in der Unterhose) und es ist ganz ein getrocknet. Ich denke immer das ist weiß Fluss. Aber eine hat heute gesagt das das Urin ist. Das hat mich ziemlich verletzt. Und wenn man über das gelbe mit der Hand an fasst. Fühlt sich das so an als wäre es verkrustet.und man fühlt es auch. ( also es ist nicht glatt.)

Danke wenn mir jemand diese 3 fragen beantworten kann.

Lg

Antwort
von Pangaea, 42

Wenn man die Tage überhaupt nicht bekommt, dann bedeutet das, dass etwas sehr Grundlegendes nicht stimmt. Alle gesunden Mädchen bekommen ihre Tage früher oder später.

Ursache könnte eine anatomische Besonderheit sein: manche Mädchen werden ohne Eierstöcke und/oder ohne Gebärmutter geboren. Oder es ist eine Hormonstörung.

Folge ist immer Kinderlosigkeit, denn eine funktionierende Gebärmutter und funktionierende Eierstöcke sind unbedingte Voraussetzung dafür, dass man Kinder bekommen kann.

Und schließlich: Das, was du in deiner Unterhose hast, ist Weißfluss. Wenn der wenig ist, ist er gelblich und trocknet schnell ein. Wenn es mehr ist, ist es weißlich, und wenn es richtig viel ist, ist es halbdurchsichtig und glibberig. Alles völlig normal.

Der Weißfluss zeigt, dass deine Pubertät in vollem Gang ist. Es ist alles in bester Ordnung mit dir, und du wirst deine Periode irgendwann bekommen - ob nun in einem halben Jahr, einem Jahr oder anderthalb Jahren, kann man nicht voraussagen.

Schau dir doch mal diese Seite an, die ist ziemlich gut: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort
von Filonacc, 34

Heißt das das ALLE Mädchen ihre Tage bekommen ( außer in großen Ausnahmen?)

Kommentar von AntiControlle ,

Ja ALLE!

Kommentar von Pangaea ,

Ja. Alle gesunden Mädchen bekommen irgendwann ihre Tage.

Antwort
von alicigurl, 54

du wirst deine periode noch bekommen, manche haben sie mit 12 und andere erst mit 17, mach dir keine gedanken! jedes mädchen ist unterschiedlich, selbst wenn d

1) jede frau, die eine gebärmutter hat, bekommt ihre tage. natürlich gibt es frauen/mädchen, die ihre periode bedingt durch magersucht etc nicht bekommen, aber das spielt bei deiner frage eigentlich keine rolle.

3) das ist kein urin, sondern einfach ausfluss. urin ist flüssig und wenn er eintrocknet entsteht keine "kruste" :D

Antwort
von urbanciruela123, 48

Ich habe meine mit 11 bekommen, meine beste Freundin erst mit 14

genieße die Zeit noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten