Was ist, wenn man in ein "Schwarzes Loch" kommt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Theorie! Man wird umgewandelt... in noch unbekannte Materie und Energie! Äh da war doch was? Ah...dunkle Energie und dunkle Materie! Rätsel gelöst und die Wissenschaftler können nach neuen Rätseln Ausschau halten! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß man nicht, weil du ja nicht weißt, was im schwarzen Loch ist. Genaugenommen ist das eine riesige Masse, die eine so groß Gravitationskraft hat, dass selbst das Licht davon angezogen wird. Ich schätze mal du "klebst" dann an irgendetwas Undefiniertem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig zu sagen. Je nachdem wie groß es ist, wirst du zerrissen. Manche gehen davon aus, dass sich Raum und Zeit Koordinaten ändern. Du kannst nur noch in eine Richtung gehen, aber dich beliebig in der Zeit fortbewegen. Aber ich würde sagen, man kann ziemlich sicher behaupten, dass du stirbst. Wenn es ein kleines schwarzes Loch ist, passiert übrigens nichts. Es verdampft einfach. Aber dafür muss es schon ziemlich klein sein. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man stirbt. Manche sagen wenn man nicht sterben würde, würde man in ein Paralleluniversum kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du wirst eingesaugt und sozusagen eingesperrt oder kommst als neue Materie irgendwo anders wieder raus. Keiner weiß das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du wirst unmittelbar angezogen. Wenn du über den Ereignishorizont drüberaus bist, gibt es kein Zurück mehr. Selbst das Licht entkommt hier nicht. Theoretisch könntest du hier deinen eigenen Hinterkopf sehen da das Licht um das Schwarze Loch kreist.
Zeitgleich wirst du durch die enorme Schwerkraft in die Länge gezogen (Spagghettifizierung), da der Unterschied des Soges zwischen dem Loch zugewanten Teil und dem Abgewandten Teil so gross ist. Das heisst der dem Loch zugewanten Teil wird schneller angezogen.
Anschliessend wirst du durch die enormen Kräft schier zerrissen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß es nicht, bis jetzt ist keiner zurück gekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

man geht davon aus das du auf Grund der extremen Schwerkraft in die Länge gezogen wirst. 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?