3runex am 09.06.2009 um 4:57 Uhr
Ist das schlimm oder kann ich so weitermachen ?!?
Abgesehen von den verschiedenen Erklärungsmodellen ist klar, dass der Mensch ohne Schlaf nicht leben kann. Er wird psychisch und physisch krank. Schlafentzug über einen längeren Zeitraum führt zu einer Häufung des gefährlichen Sekundenschlafs.
Monatelanger Schlafentzug, etwa bei einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod; Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits nach den ersten schlaflosen Wochen. Die Zeitspanne, in der ein Mensch ohne Schlaf überleben kann, ist nicht besonders lang. Der Weltrekord, den der 17-jährige amerikanische Schüler Randy Gardner im Jahre 1965 aufstellte, liegt bei elf Tagen. Die negativen Folgen des Schlafentzugs zeigen sich jedoch schon nach viel kürzerer Zeit: Versuche in Deutschland haben gezeigt, dass schon nach 24 Stunden ohne Schlaf die Versuchspersonen sehr leicht zu reizen waren und ihre Agressivität schnell zunahm. Nach 65 Stunden begann eine Frau beim Waschen auf Armen und im Gesicht Spinnweben zu sehen und versuchte verzweifelt, sie zu entfernen. Eine andere Frau beschwerte sich, dass ihr Hut zu eng sei und drücke, obwohl sie keinen trug. Unter bestimmten Umständen kann kontrollierter Schlafentzug antidepressiv wirksam sein. Vermutlich funktioniert die Methode des Schlafentzugs durch eine Ausgleichswirkung von Ungleichgewichten der Botenstoffe im Gehirn (z.B. Acetylcholin und Serotonin).
Es ist bewiesen, daß es unmöglich ist. Wenn du es geschafft hast, melde dich beim Guinnessbuch der Rekorde an. Du wärst der erste Mensch, der so lange durchhält.
3runex am 9. Juni 2009 05:02 der rekord liegt bei 11 tagen
Ja, ist klar. Ich glaub auch alles, was im Internet steht :)
rolfknopf am 9. Juni 2009 05:40 Sogar bei Big FM haben die Leute länger durchgehalten... Da Du im Internet schreibst, glaub ich Dir einfach mal nicht...
3runex am 9. Juni 2009 05:40 ich sag dir dann bescheid wenn ich ihn gebrochen habe
Du wirst zusammenbrechen.
Erst recht wenn da Drogenkonsum mit im Spiel ist.
Kannst auch Tot umfallen.

Musst du heute nicht zur Schule gehen???
3runex am 9. Juni 2009 05:09 nö
probiers doch mal. ich hab da immer ganz gut geschlafen.
3runex am 9. Juni 2009 05:20 ich weiß nicht wie das geht

Kann ich mir nicht vorstellen, du würdest dann mit Sicherheit hier nicht mehr vor der Kiste sitzen...
3runex am 9. Juni 2009 05:40 schon die ganze zeit
Wenn ein Auto kein Benzin bekommt dann bleibt es irgendwann einmal stehen und wenn dein Körper keinen Schlaf bekommt dann kann auch er nicht mehr weiter und bleibt liegen. Der Körper holt sich sein Recht zu schlafen zurück, auch wenn du dabei auf der Strecke bleibst.
Du brauchst den Schlaf zum regenerieren. Tust du das nicht, dann wirst du daran sterben. Ohne Schlaf wirst du schon nach kurzer Zeit keine Leistung mehr bringen können. Körperlich wie auch geistig. Machst das einige Tage, dann brichst du zusammen und bist Geschichte. Ich kann die Spinner nicht verstehen, die sich mit Aufputschmittel vollpumpen, um 3 Tage Party machen wollen. Die klappen dann irgendwann zusammen und ab dann ist nie wieder Party möglich. Also lass es und ratz noch ne Std. :)
mein Sohn hat mal 2 Nächte nicht geschlafen- danach hatte er richtige Halluzinationen. Er kam z. B. zu mir raus auf die Terasse, zog die Türe zu und klingelte dann wie verrückt und rief panisch über mich obwohl ich nur 2 Meter von ihm weg war. Das hat er nicht mehr geregelt gekriegt.