Frage von EileenMaus, 46

Was ist wenn man einen hohen Blutdruck mit 16-17 hat?

Guten Abend/Tag. Es geht um meine Cousine. SIe ist 16 wird bald 17. sie ist etwa 1,70 groß und wiegt 95kg. Sie hat seit 7Monaten keine Periode gehabt, ist vor 4 TAgen beim frauenarzt gewesen, da wusste sie, dass sie nicht schwanger ist, aber dafür hat sie einen Blutdruck von 160 zu 90. Aber sie weiß jetzt nicht genau was das zu bedeuten hat.

DAnke für eure Hilfe <3 LG:)

Antwort
von Hicexoxo, 28

Das ist nicht wenig aber vielleicht war sie auch aufgeregt oder ist davor noch gelaufen oder so :)
Im Ruhezustand nochmal messen!

Kommentar von EileenMaus ,

Nein, das war alles im rhuigen zustand. das ist ja irgendwie das problem. und wir wissen halt nicht was das jetzt zu bedeuten hat, und einen arzt fragen will sie nicht

Kommentar von Hicexoxo ,

Es gibt Blutdruckmessgeräte in der Apotheke wenn euch das nicht zu teuer ist kauft eines. Aber keins fürs Handgelenk! Die sind häufig falsch. Ansonsten wäre es ratsam einen Arzt hinzuzuziehen um mögliche Erkrankung auszuschließen. Schließlich stellt auch das Übergewicht ein Risiko dar.

Kommentar von EileenMaus ,

Ja das sagte ich ihr bereits auch, das sie zu einem Arzt gehen sollte, aber das möchte sie nicht. Aber trd. danke:)

Antwort
von MissMapel, 18

Das kann zb davon kommen, wenn du zu viel stress hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten