Frage von KalCrafter, 165

Was ist wenn man ein gratis Pferd bekommt?

Was würdet ihr machen

Antwort
von VanyVeggie, 124

Ich würde es gar nicht erst annehmen. Ich habe schon ein Pferd. Ein Zweites könnt ich mir nicht leisten. 

Antwort
von xxCamarguexx, 20

Ich habe meine Stute geschenkt bekommen. Mit allem Zubehör dabei. Ich würde sie immer wieder nehmen.

Sie war zuvor 8 Jahre meine Reitbeteiligung und so konnte ich nicht die Katze im Sack "kaufen" ;)

Antwort
von Kimmay, 115

Ich würde es nicht annehmen.

Ein Pferd ist mit hohen monatlichen Kosten verbunden. Wenn man sich über die nicht im klaren ist, nicht mit Versicherung gesprochen hat, einen Stall hat etc würde ich gar nicht darüber nachdenken ein Pferd zu kaufen. Ein geschenktes Pferd bringt dir nichts. Wenn man das Geld für ein Pferd hat, dann kann man es sich auch selbst leisten.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 46

Ich hätte schon mehrmals Pferde umsonst bekommen können. Aber ich habe immer abgelehnt, weil ich mir den Unterhalt nicht leisten kann.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 22

Ich hab es untersuchen lassen, einen Behandlunhsplan  gemacht  und es gesund gepflegt, also hab ich es irgendwie doch bezahlt...

Aber ich würde ihn nie wieder hergeben!!!

Ich hab aber auch grad genug Weide usw gehabt und 30 ,jahre Erfahrung...

Antwort
von 27tinchen27, 72

Wenn du dir die monatlichen Kosten leisten kannst und eine gute ankaufsuntersuchung gemacht hast dann annehmen wenn du willst.

Antwort
von Crassiella, 94

Ich weiß nicht genau,wie du das meinst.  :P

Also wenn ich nicht genug Erfahrung/Geld und Zeit hätte,dann würde ich es wohl oder übel nicht annehmen,oder sofort weiter verkaufen.

Antwort
von aleah, 92

Den Tierarzt meines Vertrauens anrufen und ihn um einen Termin zum Rundum-Checkup bitten.

Antwort
von Unwissend123321, 47

Dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen :D

..oder auch doch, sind mit Sicherheit einige Haken zu finden.

Kommentar von Urlewas ,

Der ist zwar nicht neu, aber immer wieder gut 😆

Antwort
von RowenaRawenclaw, 75

Wenn es umsonst wäre würde ich es sofort annehmen. Ich wünsche mir schon so lange ein Pferd!
Aber sowas würde mir höchstwahrscheinlich nie passieren.

Antwort
von fjf100, 63

Auf keinen Fall annehmen,weil die Tierarztkosten für ein Pferd sehr hoch sind.

Dies können schnell 5000 Euro und mehr betragen. 

Grundsätzlich muss man sich sehr gut mit Pferden auskennen,sonst wird man betrogen.

Pferde aus den "Osten" (Polen usw.) sind meistens krank !

Antwort
von zicolico, 28

Ich würde das Pferd (kommt drauf an, was für ein wie alt, Gesund ?) darauf Achten. Aber eig reichen mir meine :D

Antwort
von fjalar2002, 30

Kommt darauf an!

1. Von wem???

2. Wie ist der Zustand des Pferdes und der woher es kommt???

3. Durch tierarzt untersuchen lassen und Beratung dazu holen die sich auskennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten