Frage von lalaamy, 98

Was ist wenn man die Prüfung nicht besteht in Mathe, Deutsch und English?

Wenn man die Prüfungen nicht besteht ist man dann Arbeitslos?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 40

Um welche Schulform handelt es sich? Und welches Bundesland?

Wenn man die Prüfungen nicht bestehst, ist ein gewisserteil der Abschlussnote 5 (davon ausgegangen dass es keine 6 ist). Meist zählen Prüfungen und Vornote 50%. (Vornote ist die Note aus dem Abschlussjahr)

Hat man in der Prüfung ne 5 braucht man als Vornote mindestens eine 3 oder 4+ um als Abschlussnote doch noch ne 4 zukriegen.

Theoretisch könnte man alle Prüfungen 5 schreiben ohne eine 5 auf dem Zeuignis zukriegen, solange man in allen Fächern mit 3 vorbenotet ist.

Wenn die Vornote dagegen eher eine 4- oder auch eine 5 ist, hat man eine 5 auf dem Abschlusszeugnis. Dies darf in den Hauptfächern nur einmal geschen und muss ausgleichen. Ansonsten ist der Abschluss futsch.

Bei zwei oder mehr fünfen ist er ebenfalls futsch.

Aber Arbeitslos wird man dann auch nicht, sondern man kann das Schuljahr dann wiederholen.

Kann aber alles Schulform und Bundesland abhängig sein.

Antwort
von Hessenlover, 40

Wenn man eine Prüfung nicht besteht ist man in der Regel durchgefallen. Aber je nach dem welche Schulform, Bundesland, Anzahl der bisherigen Versuche etc. wird es sicherlich noch Möglichkeiten geben. Keine Panik, da gibt es immer Lösungen. Frag doch sonst mal deinen Lehrer. Viel Glück :)

Kommentar von lalaamy ,

 Danke :) die Prüfung ist aber erst in  paar monaten

Antwort
von Allexandra0809, 47

Welche Prüfung meinst Du? In welcher Schule oder sprichst Du von einer Ausbildung?

Kommentar von lalaamy ,

In Mathe english und deutsch

Kommentar von Allexandra0809 ,

Schon klar, aber von welcher Schule sprichst Du denn? Haupt- oder Realschule oder Gymnasium oder Berufsschule? Normalerweise kann man dann die Klasse wiederholen.

Kommentar von lalaamy ,

Von der haupt

Kommentar von Allexandra0809 ,

Kannst Du die Klasse dann nicht wiederholen und die Prüfung dann nächstes Jahr nochmals machen?

Kommentar von lalaamy ,

Hee??? ich hab noch nicht mal die Prüfungen geschrieben wenn ich sie erst in paar Monaten schreibe? und warum sollte ich die klasse wiederholen mach ich auch mit Sicherheit nicht deine Antwort hab ich null verstanden.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Es ist sehr schwer, eine Antwort zu geben, wenn man dem anderen alles aus der Nase ziehen muss. Du bist auf der Hauptschule und schreibst in ein paar Monaten Deine Abschlussprüfung. Wirst Du diese nicht bestehen, kannst Du die Klasse nochmals machen oder Du hast eben keinen Abschluss.

Kommentar von herakles3000 ,

Wen du in der Hauptschule keinen Abschluß Schafts Bekomst du auch keine Lehrstele und ein Abgangszeugnis ist nichts wert .Wen du von der Schule gehst bist du automatisch arbeitslos und mußt dich im Amt Melden.Auch die Berufschule baut auf den Schulkentnisse auf und wieder holt nicht alles.

Hast du die 10te dan llanst du auch eine besser schulabschluß nachmachen egal ob zb Auf der Realschule oder über die vhs.

Antwort
von jbg23, 41

Es weiß hier niemand um welche Prüfung es sich handelt...

Kommentar von lalaamy ,

In fach Mathe, Deutsch, und English

Antwort
von flojo17, 27

Also in englisch mathe und deutsch musst du halt schauen du darfst nicht unentschuldigt fehlen sonst schaffst du es nicht musst wiederholen und wenn du bestehen willst darfst du keine 6 und nicht 2mal 5 haben... Also so war es mal bei mir 😳😂

Kommentar von flojo17 ,

Also ich mein mit unentschuldigt bei der prüfung

Kommentar von lalaamy ,

Okay weil ich hab gute Noten zum Glück und werde es hoffentlich bestehen :)

Kommentar von flojo17 ,

Von welcher schule sprechen wir gerade überhaupt hahaha wohin gehst du grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten