Frage von sophie119911, 140

Was ist, wenn man 7 Jahre älter ist als sein Freund?

Hey Leute, ich hab erst voll gezweifelt, mich am Anfang überhaupt mit dem Jungen der 15 ist zu treffen. Zu erst dachte ich auch er ist 17, was ich schon echt jung fand, als wir anfingen zu schreiben, doch dann hat er zugegeben, dass er 15 Jahre alt ist. Mein vorheriger Freund war auch 21.. (ich bin 22 Jahre alt). Wir haben gekuschelt, mehr aber nicht. Wir haben Gefühle füreinander, aber ich weiß nicht wie es da rein Rechtlich aussieht..

Mache ich mich strafbar wenn ich mit ihm eine Beziehung eingehe?

Mache ich mich strafbar wenn wir uns küssen?

Oder mach ich mich strafbar wenn wir miteinander schlafen würden?

Ich habe echt lange darüber nachgedacht was ich machen soll. Morgen sehen wir uns wieder, was soll ich denn nur machen?

Antwort
von Icefire000, 50

Hey,

ich meine, es wäre noch strafbar, wenn du über 21 bist, dein Partner aber unter 16 ist.

Mein damals 21 Jahre alter Bruder hatte wegen sowas damals mal Probleme gehabt, mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Viele werden dir hier jetzt sagen, dass die Rechtslage das erlaubt, alles toll ist, usw.

Leider habe ich, wie bereits gesagt, in der Praxis andere Erfahrungen gemacht, weshalb ich dir davon abrate (auf jeden Fall von sexuellem Kontakt).

Solltest du die Beziehung dennoch eingehen, weiß ich nicht, wie es bei einer Beziehung ohne sexuellen Kontakt ist, solange er noch keine 16 ist. Vielleicht könnt ihr euch - je nach dem, wann er 16 wird - darauf einigen, dass erst einmal nichts läuft, sondern erst, wenn er alt genug ist.

Wie gesagt, wenn irgendwo was anderes steht, dann scheint die Praxis in dem Fall wohl ab und zu von der Theorie abzuweichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.



Mit freundlichen Grüßen

Icefire000



PS: Es gibt heute auch viele 13 Jährige, die mit teilweise sehr viel älteren Jugendlichen schon Sex haben. Natürlich macht der ältere sich damit strafbar. 

Im Endeffekt müsst ihr aber entscheiden, was ihr wollt, solange euch keiner anzeigt, passiert euch schon nichts. Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt, da kann keiner was machen. 

Kommentar von sophie119911 ,

Danke, sexuellen Kontakt hatten wir wie gesagt noch nicht und war bei uns bis jetzt auch noch kein Thema. Bis jetzt gab es  nur Umarmungen bei uns. Wollte nur vorher die Rechtslage abchecken.

Kommentar von Icefire000 ,

Klar, ist super, wenn man sich vorher informiert. Gerne!

Antwort
von Ceres52, 70

Ich meine bis die Person 16 ist macht man sich strafbar, danach nicht mehr. Wobei ich denke wenn er dich seinen Eltern vorstellt und die einverstanden wären, wäre das ja nicht mehr strafbar.

Antwort
von Killuminati420, 25

Warum wäre das so schlimm für dich mit nem Jüngeren zusammen zu sein? wobei es schon bisschen komisch ist das du mit einem Jungen zusammen bist der noch garkein richtiger mann ist.... du aber schon aber eine "richtige" Frau zu seien scheinst...

Kommentar von sophie119911 ,

Ich wollte es auch gar nicht. Hab mir auch vorher gedacht er ist doch eh nur ein Kind. Aber so ist er nicht und so sieht er auch nicht aus um ehrlich zu sein.

Kommentar von Killuminati420 ,

ahja ? also erster einduck zählt bei dir nicht wa ?

Antwort
von ArenCaven, 41

Solange er sagt dass alles fresh und shiny ist, er also nichts dagegen hat ist das okay.

Antwort
von konstanze85, 23

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann und es irgendwie eklig finde als 22 jährige mit einem 15 jährigen jungen etwas sexuelles anzufangen, ist es rechtlich nicht verboten, solange keine zwangslage ausgenutzt wird o. Ä.

Kommentar von sophie119911 ,

Wir hatten keinen sexuellen Kontakt und das möchte ich auch in den ersten Monaten gar nicht haben (egal wie alt mein Partner dann wäre, auch wenn er älter wäre als ich). Wollte einfach nur wissen ob und was da überhaupt genau erlaubt ist. 

Kommentar von konstanze85 ,

Hab ich schon verstanden, dass du NOCH keinen sex mit ihm hattest, aber du spielst ja mit dem gedanken, sonst würdest du sowas ja nicht fragen.

Kommentar von Wappa ,

Weiß er denn überhaupt wie rum " er " reinkommt ? 

Antwort
von DerIslaender19, 3

Wenn du 7 Jahre älter bist als er, dann bist du 7 Jahre älter als er. 

Antwort
von Ala34m, 37

Ohman was sich hier für eine Elite tummelt ist ja großartig.

Strafbar beim Geschlechtsverkehr machst du dich nicht.
Denn ab 14 hat man das Recht auf selbstbestimmung.Dies gilt auch für den Sexualpartner.Doch du darfst ihn zu nichts nötigen beim Sex.
Da es hier aber er 15 Jahre du 22 Jahre alt bist gibt es keine Rechtlichen Folgen beim Sex.Es sei den du setzt ihn unter Druck oder nötigst ihm zu etwas was er nicht will.Dann kann man dich anzeigen aber da ich nict glaube das du das machen wirst gibs keine Probleme.

Sagen wir es mal so du darfst Sex haben mit ihm.Sofern er das wünscht.

Kommentar von sophie119911 ,

Ich will ja nicht mal mit ihm Sex haben, da war noch nie ein Thema zwischen uns. 

Kommentar von Ala34m ,

Ich hab nur deine Frage beantwortet.

Antwort
von Drachenblut25, 49

Nach meinem Wissen her ist das glaube nicht Strafbar 

Antwort
von victortoma25, 47

Es ist zwar eigentlich nicht so erlaubt aber jeder muss tun was er für richtig hält über 21 jährige dürfen nur mit über 18 jährigem Sex haben aber ich meine es gibt sich welche die mit 13 schon geschlechtesverkehr haben von daher ... Wenn er wirklich Gefühle für dich hat und du auch für ihn sollte dich das nicht interessieren in zehn Jahren ist er 25 und du 32 dann macht das auch gar kein großen Unterschied mehr

Kommentar von sophie119911 ,

Ich meins ja ernst. Ich hatte zuvor 5 Jahre lange eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann. Habe auch laaange überlegt mich überhaupt zu treffen, aber wir habe Gefühle füreinander.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community