kann der einfach geld am Automaten abheben ohne das ihn jemand erkennt?

Es ist wirklich am sichersten, die Karte sperren zu lassen. Das geht direkt bei der Bank oder unter Tel. Nr. 116116 (Sparkassen und Genossenschaftsbanken) oder Tel. Nr. 01805/021021. Außerdem sollte man den Diebstahl bei der Polizei anzeigen.

Ohne Kenntnis der Pinnummer kommt man mit ner EC-Karte normalerweise nicht weit.
Dennoch würde ich sie sofort sperren lassen. Sicher ist sicher.

Normalerweise werden die Geldautomaten gefilmt, sodaß man die Leute sieht die Geld abheben. Ob man sie dann allerdings auch erkennt ist eine andere Frage.
Auf jeden Fall solltest du die Karte sofort sperren lassen
Ansonsten siehe Antwort von UlfDunkel
Eigentkich müßten ja alle Geldautomaten eine Kamera haben weil nicht das schon jemand was abgehoben hat. hab die Karte schon speren lassen
Nicht alle Geldautomaten haben eine Kamera, bzw. werden die Daten laufend überschrieben, d.h. dass die Aufnahmen teilweise nach 24 Stunden verloren gehen.
wenn du die karte nicht sperren läst, kann zumindest jemand damit gut shoppen gehen, denn da braucht man oft gar keine pin dazu und ausweiskontrolle macht kaum ein geschäft.
dann bleibt aber das Geschäft auf dem Schaden selbst sitzen. Ohne PIN ist das Risiko alleine beim Händler
A. Pril am 4. Juli 2007 23:34 Bei meiner Karte geht DAS schon mal nicht. Da wo bei anderen die Unterschrift prangt, habe ich mit einem Edding einen Querbalken gezogen, geht nur noch i.V. mit dem Ausweis.

als Besitzer einer EC-Karte habe ich die Pflicht diesen Verlust SOFDORT und UNVERZÜGLICH zu melden.
Ab Meldedatum muss die ausstellende Bank die Haftung für *verloren gegangenes geld * übernehmen.
Mache ich das nicht, nach dem Motto, den PINK kennt ja niemand hafte ich für den kompletten Schaden PERSÖNLICH gegenüber der Bank