Frage von PashaBiceps, 71

Was ist wenn ihr vor dieser? Wahl steht.?

Du bist für das Leben von 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würdest du bevorzugen: Die, bei der 90 Prozent der Leute gerettet werden oder die bei der du eine 50-prozentige Chance hast entweder alle zu retten oder keinen?

Antwort
von Raylobeen, 41

Ich hoffe , dass ich nie in eine solche Situation komme, aber ich würde mich für die 50% Version entscheiden, da ich nicht entscheiden will, wer sterben muss und wer nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit  sehr groß ist, dass alle Menschen sterben.

Kommentar von PashaBiceps ,

interessante wahl danke

Kommentar von Repwf ,

Gute Begründung! Könnt meine Entscheidung glatt Wanken lassen!

Antwort
von Repwf, 32

90 % ...

Kommentar von PashaBiceps ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community