Frage von Apfelbaeumchen5, 46

Was ist wenn ich total schlecht abschneide?

Hallo,

Also ich habe morgen beim Arbeitsamt einen psychologischen test wegen Berufsberatung und das frühs und frühs kann ich zurzeit nicht denken.

Ich hab mir grad beispielaufgaben angesehen und jetzt im ernst dort verlangen die bruchrechnen und dezimalrechnen!?!?!

In so einfachen Rechenaufgaben bin ich total schlecht, ich kann eigentlich nur noch den mathestoff der FOS Technik und das sehr gut aber so grundrechenaufgaben kann ich nicht mehr.

Was ist wenn ich in dem test sehr schlecht abschneide?

Hat das Auswirkungen auf die berufe die mir vorgeschlagen werden?

PS. Problem ist ja auch wenn technische fragen drankommen rate ich imemr und ich hab so ein rateglück, selbst in diesem berufeuniversum ich hab in logisches denken und den matheaufgaben imemr alle punkte gehabt obwohl ich nur geraten habe und mir nie sicher war und ich hab im elektropraktikum gemerkt Technik icst ganz und gar nichts für mich.

Antwort
von Korinna, 29

hi, wenn dir Mathe nicht liegt, dann wäre auch ein gutes Ergebnis in diesem Fach nicht hilfreich für dich. Dann würden dir Berufe vorgeschlagen werden, die viel mit rechnerischen Fähigkeiten zu tun haben. Nimm es locker, interessant ist wirklich, in welchem Bereich du am besten abschneidest. Jedoch ist es sicher nicht falsch, wenn du genügend Schlafstunden abbekommst. Wenn du in der Früh lange brauchst, bis du richtig munter bist, dann steh früher auf. LG und alles Gute, Korinna

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Das Problem ist ja so Sachen wie Polynomdivision oder x Gleichungen ja die kann ich sogar im kopf lösen xD Ich hatte eine 1 im fach mathe auf der FOS, aber bruchrechnen und dezimalrechnen oh Gott.

Ne ich wird immer so schnell müde xD 1 stunde nach aufstehen bin ich wieder total müde und kaputt, das ist ja das Problem, oh man ich muss das mal in den griff bekommen wenn ich eine Ausbildung mache im September.

Und ja ich weiß es ist komisch wenn man zur Berufsberatung geht wenn man schon genau weiß welchen beruf man machen möchte xD

Kommentar von Korinna ,

Genauso sag das deinem Betreuer. Wenn du so schnell müde wirst, kannst du das ja mal ärztlich überprüfen lassen. zB ein Eisenmangel kann schlapp machen, kannst du aber gut beheben.

Kommentar von EdnaImmers ,

Also, wenn Du Polynomdivision im Kopf kannst - Hut ab, dann wirst  Du doch mit etwas gutem Willen auch Bruch- und Dezimalrechnen meistern. stell' Dein Licht nicht unter den Scheffel.

Wenn Du weißt, welchen Beruf Du willst - dann weißt Du auch was in dem gewünschten Beruf an Fähigkeiten  verlangt wird. Konzentriere Dich darauf, bei Fragen in diesem Bereich gut abzuschn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community