Frage von InvestmentStar, 82

Was ist, wenn ich nicht genug Talent für meinen Traumberuf mitbringe?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und beachäftige mich schon seit eineinhalb Jahren intensiv mit Investments, imsbesondere Immobilien. Doch was, wenn ich für diesen Traum nicht genug angeborenes Talent mitbringe? (z.b. Das ich kein Geschäftssinn habe oder zu wenig Kreativität oder List mitbringe) Kann das sein?, und was kann man dagegen machen?

Antwort
von berkersheim, 35

Zielstrebig sein ist gut. Sich selbst unter Druck setzen und kleinmachen nicht. Interesse an einer Aufgabe und der Wille, darin gut zu werden solltes Du verbinden mit der Bereitschaft, von den Erfahrenen zu lernen. Auch aus eigenen Fehlern, ohne deswegen depressiv zu werden. Jeder macht Fehler. Sie sind am hilfreichsten, wenn man daraus lernt. Also Kopf hoch und offen weiter mit Mut. Viel Glück.

Kommentar von user8787 ,

Klasse ! 👍🏻

Antwort
von Marbuel, 22

Dann musst du halt was anderes machen. Glaubst du, du stündest damit alleine? Wenn du kein geborener Verkäufer bist, dann wäre es klug, was anderes zu machen. Einen Beruf sucht man nun mal auch nach eigenen Stärken aus.

Antwort
von nitrilos, 4

Ohne ausreichendes Talent, wird man da eher nur einen mittelmäsigen Erfolg haben.

Antwort
von SmartTim98, 24

Wenn man sich über soetwas ernsthafte Gedanken macht, zeigt dass doch schon, dass man es wirklich will. 

Antwort
von LucyxHeartfilia, 30

Praktikum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community