Frage von HSAFUSG, 59

Was ist, wenn ich im Voraus weiß, wann ich meine Tage habe und da etwas wichtiges vor habe?

Also ich weiss jetzt schon das ich im Urlaub meine Tage haben werde und frage jetzt hier, ob man etwas machen kann, um das einsetzten der Menstruation zu verschnellern also das sie schon früher anfangen als sie sollten.

Weil ich fahre beim ersten mal auf einen Reiterhof fahren, wo es dann genau da einsetzt wo wir losfahren und endet wenn wir zurück fahren und beim 2. mal sind wir in Italien am Gardasee, wo wir schwimmen gehen wollen.

Ich will eig ungerne Tampons tragen und will deswegen wissen, ob man alles ein wenig "verschnellern" kann.

Danke -

Bitte keine Antworten wie "Es ist ganz natürlich und man kann es nicht kontrollieren" oder so was

Antwort
von Kxschelpxschel, 12

Du kannst deine Tage nach hinten verschieben indem zu die Pille nimmst (leider bin ich über die Methode nicht gut genug informiert als das ich dir Jz die nötigen Infos geben könnte deswegen schlag ich vor du machst dich im Internet darüber schlau) ich glaube wenn du sie zum ersten Mal nimmst wird dein Eisprung verschoben. Allerdings solltest du sie nicht nur deshalb nehmen. Ich würde dir vorschlagen einfach Tampons oder eine Andere Methode (Schwämmchen,Tasse) probieren, sind praktisch und gut wenn man schwimmen gehen will. Falls du schmerzen hast würde ich mich vorbereiten und alles was du brauchst mitnehmen (Tabletten, wärmeflasche, Pfefferminztee soll auch gut sein und Finger weg von Schokolade auch wenn man unbedingt will die macht die Schmerzen scheinbar schlimmer).
Sowas wird dir im Leben noch oft passieren und auch wenn es eine Methode dafür gibt bin ich mir sicher dass das auf Dauer nicht gesund ist.
Viel Glück und viel Spaß im Urlaub:)

Antwort
von Rendric, 38

Die Antwort, die die nicht hören willst, ist aber die Wahrheit.

Du kannst die Periode nicht beeinflussen. Wenn du unter Stress stehst, kann es sein, dass sie früher oder später kommt. Das kannst du aber nicht bewusst steuern.

Antwort
von unknnownn, 36

Pille. Aber ACHTUNG: hat bei vielen Frauen Auswirkungen. Und gehe davor zu deiner Frauenärztin und lass dich beraten.

Ich selber epfehle mehr Natürliches. Da gibt es paar Kräuter, lass dich einfach mal bei deiner Frauenärztin beraten.

Antwort
von sirpemel, 36

Vorweg, ich bin ein Kerl ;) Ich weiß aber dass man die Pille z.B. durchnehmen kann, sprich die Pause weglassen, dann bekommst du auch deine Tage nicht. Vermutlich sollte man das irgendwie mit seinem Arzt abklären, aber solange man das nicht oft macht schadet das wohl nicht. Hatte jedenfalls mal eine Freundin die das so gehalten hat.

Antwort
von mona41, 21

manchmal bekommt man ja ein gefühl das man die peridode bekommt und dann hat man sie auch paar tage danach in dem zeitraum versuchen täglich und oft wärmekissen bzw. flasche auf bauch legen und auf dem rücken in der nähe vom Po. Was auch helfen kann sind warme Bäder aber sowas wie die Natur lässt sich nur schwer beschleunigen aber versuchen kannst du es

Antwort
von GundulaGaukely, 19

Wenn Du die Pille nimmst (und zwar schon eine Weile) geht das, ohne nicht.
Mit Pille kommt es nach Absetzen zur Abbruchbutung. Voraussetzung ist, dass Du die Pille schon etliche Monate nimmst.

Antwort
von Amyyofficial, 28

Nein man kann es leider nicht verschnellern..

Antwort
von S7donie, 16

Man kann es aber wirklich nicht kontrollieren, du kannst auch keine Blume zwingen schneller zu blühen, sie tut es einfach irgendwann. 

Wenn du die Pille nimmst kann unter umständen die Menstruation aussetzten, ich halte diese Vorgehensweise für sehr fragwürdig, es bringt deine Hormone nur unnötig durcheinander, du solltest auf deinen Körper hören, nicht ihm schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten