Frage von hopeanddestiny, 26

Was ist, wenn ich ihn immer noch liebe?

Hallo Leute! :)

Ich war vor einem Jahr sehr in einen guten Kumpel von mir verliebt, habe aber, als ich ihn die letzten Male getroffen habe gemerkt, dass meine Gefühle nicht mehr dieselben sind wie vorher(ich nicht mehr aufgeregt bin in seiner Gegenwart; kein Herzklopfen mehr bei seinen Nachrichten etc..). Wir schreiben oft und stehen uns-trotz des Altersunterschiedes von 10 Jahren- nahe, haben denselben Humor. Er achtet darauf, dass es mir gut geht, wie noch am Beginn unseres Kennenlernens 2013. Manche meiner Freunde sagen mir: "Es besteht noch Hoffnung", da wir uns regelmäßig sehen, er sich auch meinen Freunden vorgestellt hat und "immer noch etwas passieren kann". Als ich ihm letztes Jahr meine Liebe erklärt habe, sagte er nur: "Wow, das hört man auch nicht alle Tage.. Weißt du. es gibt so viele, die genauso verrückt sind wie ich, keine Angst." Hat mir auch immer was ausgegeben, obwohl ich auch zahlen wollte, war immer ein Gentlemen! Scheute auch vor Körperkontakt nicht zurück(gegen die Schulter lehnen beim in der Schlange stehen, spontanes Umarmen und durch die Haare streifen) Mittlerweile habe ich echt Angst, dass er damals -für ihn eindeutige Signale gesendet hat- die ich nicht verstanden oder missverstanden habe und er sich auch aufgrund der Reaktion seiner Freunde nicht mehr getraut hat... Ich wäre auch mit Freundschaft natürlich zufrieden, es wäre nicht schlimm, wenn es so bleibt wie es ist :D Vielleicht ist es auch nur das Mathe-Abi, das mir zu Kopf steigt, plus der Stress...XD

Danke im Voraus :)

Antwort
von tilosius, 17

Wenn ihr sehr gut befreundet seid, kannst du doch ganz ehrlich und offen mit ihm reden. Er wird es sicher verstehen und auch wollen, dass ihr weiterhin "nur" beste Freunde seid, die sich eben auch umarmen o.ä. können. Freundschaften sind doch sowieso etwas Schönes! :)

Kommentar von hopeanddestiny ,

Ja, bin ich auch dankbar dafür, dass ich mit ihm über alles offen reden kann. Ich habe durch ihn mehr gelernt vom Leben und kann mit ihm besser über Literatur oder sonstiges quatschen, als mit einem Gleichaltrigen. Er ist mir schon sehr wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten