Frage von bliblablub12369, 31

Was ist wenn ich etwas im Internet bestelle,aber nicht die benötigt Zahlungsart habe Solange ich nicht bezahle wird doch auch nichts gesendet muss ich zahlen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Thronwi, 8

Ich gehe davon aus, dass du als Privatperson bestellst. Dann gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst innerhalb der Widerrufsfrist immer vom Kauf zurücktreten und alles ist auf 0 gesetzt. ist die Ware schon auf dem Weg oder bei Dir, gibt es die Möglichkeit zahlen oder zurück senden. Die Ware wird in der Regel erst nach Bezahlung versendet, es sei denn es ist auf Rechnung oder per Nachnahme, dann kommt die Ware zu dir und ort befindet sich eine Rechnung mit Bankverbindung, ode der Postbote kassiert direkt (Nachnahme)

Antwort
von SLS197, 20

Wenn du auf Rechnung bestellst wird dir das Produkt geliefert und du musst innerhalb einer bestimmen Frist den Betrag bezahlen

Antwort
von mrSaturas, 22

Nur bei "Vorkasse" wird erst versendet, wenn das Geld beim Empfänger angekommen ist. Bei allen anderen "auf Rechnung", "per Nachnahme" etc wird sofort versendet.

Und der Kaufvorgang muss natürlich abgeschlossen sein. Wenn du den Kauf nicht aubschließt, die Seite vorher verlässt, weil du die Zahlungsart, die gefordert wird, nicht hast, wird auch nichts versendet und du musst natürlich nichts bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten