Frage von Eiskorn93, 106

Was ist wenn ich einen aus Versehen Killerclown umbringe wenn er mich bedroht?

Wenn ich nicht WEIß ob er gefährlich ist, nehme ich das zumindest an. Denn wenn ich so einen sehe würde ich sofort zum Gegenanggiff übergehen, wenn er mich mit einem Messer bedroht. Und wenn ich ihn dann aus Versehen umbringe werde ich dann bestraft

Antwort
von priesterlein, 106

"Sehen" bedingt keinen "Gegenangriff". Das wäre, da du es hier beschreibst, eine geplante Tat, entweder Mord oder Totschlag. Im für dich besten Fall Notwehr, aber dazu darf er nicht nur drohen.

Kommentar von Eiskorn93 ,

aber wen er mich umbringen will muss ich ihm ja zuvor kommen

Kommentar von EvilMastermind ,

Aber wenn du ihn nur siehst heißt das ja nicht, dass er dich umbringen will ^^ in dem Fall wehrst du dich ja nicht sondern bist selber der Angreifer ^^

Antwort
von Lleeoonn1, 81

Bin deiner Meinung Angriff ist die beste Verteidigung...

Antwort
von hallohiheynaa, 81

Als ob du den dann sofort umbringst. 

Kommentar von Eiskorn93 ,

wenn ich ihn mit einem Stock zusammen schlage

Kommentar von hallohiheynaa ,

Du siehst also so einen Clown, suchst dir dann einen großen Stock und schlägst damit ein paar mal auf den ein. Wenn das der Fall ist, ist das natürlich strafbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten