Frage von georgiaaa, 38

Was ist wenn ich eine Zusage bekomme?

Meine wunschausbildung ist die zur Hebamme. Zur Sicherheit bewerbe ich mich auch für kinderkrankenpflege und für die medizinische fachangestellte.
Was ist wenn ich zB bei der medizinischen fachangestelltwn Zusage. Also zB bekomme im Februar Zusage von denen. Und im April bekomme ich zB von einer hebammenschule Bescheid. Kann ich dann immer noch bei der Arztpraxis absagen?

Antwort
von conelke, 26

Normalerweise müsste das gehen...da müsstest Du aber auch den Ausbildungsvertrag durchlesen, wenn Du ihn bekommst und schauen, was dort steht.

Antwort
von Hideaway, 14

Das kannst du.

Antwort
von Sluggir, 21

Dann kann der Arbeitgeber Schadensersatz verlangen, schließlich muss er dann erneut suchen, was mit Aufwand verbunden ist.

Kommentar von MrPresident99 ,

hahahahaah 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten