Frage von duuundiich, 61

Was ist wenn es mindestens einer erlaubt?

Hey Leute. Ich bin 16 Jahre alt & möchte mir schon seid Ewigkeiten einen Tunnel dehnen. (Selber) Jetzt ist das Problem, dass Mutter es erlaubt, aber der Vater nicht. (Ich wohne bei meiner Mom) & jetzt ist die Frage, wie geht es weiter & was ist, wenn ein Elternteil es erlaubt, aber der andere nicht?

Antwort
von littleangel3000, 16

Also theoretisch muss niemand zustimmen, da dus ja selber machen möchtest und nicht im Piercingstudio. Allerdings würd ich mir das gut überlegen, denn zum einen kostet es einiges (je nach Größe) und zum anderen kann es auch schief gehen. Entzündungen, "A****locheffekt", ein durchgerissenes Ohr oder du willst es in ein paar Jahren nicht mehr und da es vl zu groß ist wächst es nicht mehr zu und du musst deswegen zu Schönheitsdoktor. Hoffe die Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung 😊

Kommentar von duuundiich ,

a*rschlocheffekt😂😂😂😂😂

Antwort
von Tuschka, 31

Also ich würde sagen , da du bei deiner Mutter lebst &" sie es dir erlaubt dürfte kein Problem herrschen . Das einzige was passieren könnte ist , dass deine Eltern sich streiten könnten . 🤔

Kommentar von duuundiich ,

stimmt.

Kommentar von Tuschka ,

Überlege es dir . Zum Schluss macht man eh meistens das was einem gefällt . 😂 &" bis zu 10 oder 12 mm wachsen sie auch wieder zu falls es dir nicht mehr gefallen sollte . 😊

Kommentar von duuundiich ,

Ich weiß bescheid, danke für die netten antworten. sollten sich die Menschen hier mal ne Scheibe abschneiden.

Kommentar von Tuschka ,

Mein Gesicht ist selbst zugetackert mit Piercings &" Dermal Anchors &" Tunnel habe ich auch . Mit 14 hatte ich mir mein erstes Piercing selbstgestochen . 😂😂 Muss mir so oft anhören wie viel es doch ist &" ich soll bloß meine Tunnel nicht vergrößern aber zum Schluss sollte man das machen was man selbst für richtig hält &" schön findet . Machen &" machen lassen sagt man so schön . Vielleicht lachst du dich für dein Aussehen dann auch in 20 Jahren aus oder du siehst vielleicht auch immer noch so aus oder es ist noch mehr dazu gekommen aber ES HAT NIEMANDEN ZU INTERESSIEREN . Mache das was DU für richtig empfindest &" solange es deine Mama erlaubt ist alles gut . Sorry für den mega Text 😂

Antwort
von Kimys, 37

Lass den Quatsch. Du wirst es bereuen eines Tages. Du wirst damit doch kaum ernst genommen, zB. bei der Jobsuchenden etc. Und die Op um es wieder zuzumachen, kostet viel Geld und Schmerzen. Also hör auf deinen Vater. 

Kommentar von duuundiich ,

Erstmals sieht das jeder anders, trotzdem akzeptiere ich deine Meinung. Aber ich überlege es mir schon seid längerer Zeit. Bei Jobsuchen kann man sich einfach ein Plug rein tun, dann sollte das kein Problem sein.

Kommentar von duuundiich ,

& es ist mir egal, wer mich ernst nimmt und wer nicht, hauptsache die echten an meiner Seite tun es!

Antwort
von eXquiisiTe, 30

Da müssen beide deiner Eltern zustimmen. Denn ich erkläre es mal so: deine Mutter hat 50% das Erziehungsrecht und dein Vater 50%. So und du darfst dir unter 18 nur so etwas stechen wenn du die volle Zustimmung (also 100%) hast. Anders ist es, wenn deine Mutter zum Beispiel alleinerziehend ist und das volle Erziehungsrecht beantragt hat. Oder du wartest bis 18 :)

Aber jetzt mal meine Meinung. Warum willst du dir so etwas denn machen? Klar ich kann dich verstehen, dass du "cool" aussehen möchtest, aber diese Löcher werden in deinem Leben nie wieder zusammenwachsen! Und wenn du mal alt bist und dann so ein halbiertes Ohr hast, dann schaut das mega eklig aus. 

Kommentar von duuundiich ,

Auch deine Meinung akzeptiere ich :) Aber ich bin generell ein Mensch, der auf sowas steht, habe auch piercing etc.

Kommentar von duuundiich ,

& ich weiß schon, was das für folgen hat, keine Frage

Kommentar von eXquiisiTe ,

Okay, ich kann das nachvollziehen. Aber frag dich mal bitte ernsthaft, ob du für ein Paar Jahre Loch im Ohr mit Ring wirklich ne menge Sachen vermiesen möchtest? 

Z. B: Bewerb dich mal mit nen fetten Loch im Ohr bei irgendetwas wo es um Management/Verantwortung/Kunden etc. zu tun hat. Da hast du echt schlechte Karten. 

Ich würde mich echt zusammenreißen und überlegen ob du das brauchst! Es ist nicht umsonst ab 18! Da piercen sich um eine Körperverletzung handelt :) Lg

Kommentar von duuundiich ,

& Nein ich mache es nicht, um "cooler" auszusehen, ich mache es, weil es mir gefällt.

Antwort
von healey, 23

Hat deine Mom das Sorgerecht für dich ? Dann reicht die Entscheidung deiner Mom wahrscheinlich aus.  

Kommentar von duuundiich ,

Ja, beide haben das Sorgerecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten