Frage von Lukas265, 49

Was ist wenn ein Minus vor einer Klammer steht?

Dann kann man doch die Klammer weglassen und die Vorzeichen ändern sich?

Antwort
von Negreira, 41

Häh? Entweder meine Schule ist schon so lange her, oder ich habe etwas verpaßt. Punktrechnung geht vor Strichrechnung, Klammer vor Punktrechnung und Potenz vor allem anderen. Wenn ein Minuszeichen vor der Klammer steht, bedeutet das, das der Ergebnisbetrag minus ist, also in diesem Fall -9, oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

Kommentar von Lukas265 ,

Ich meine das hier z.B - (x + 7)^2 = -x^2-14x-49. Das sich dann die Vorzeichen da änderen. Hab es aber jetzt auch verstanden :D

Kommentar von Negreira ,

Das ist meiner Meinung nach genau richtig!

Antwort
von GedankenGruetze, 49

Das Vorzeichen ändert sich. Also -(6 +3) wird zu -6 -3

Antwort
von Furby1, 41

Dann verändern sich die Vorzeichen, also sie drehen sich in der Klammer um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community