Frage von Bubihubi, 40

Was ist wenn die Tage während der Pillenpause ausbleiben?

Hallo,

ich nehme jetzt seit 3 Wochen die Pille und ab morgen habe ich die 7-Tage Pillenpause, aber was ist wenn meine Tage morgen nicht kommen? Angenommen ich bekomme meine Tage morgen nicht, sondern eine Woche später soll ich dann nochmal eine Pause machen oder die Pille weiternehmen??

Bitte um Hilfe !

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Die Entzugsblutung kann sich ohne Grund verschieben, verändern oder ausfallen. Die Pause darfst du nie verlängern und auch keine einlegen, wenn du weniger als 14 Pillen genommen hast, vollkommen egal, ob und wann eine Blutung eintritt.

Antwort
von animegirl7, 21

Du nimmst die Pille genau so, wie gedacht. Die Packung und danach die Pause. Nur so kann sich dein Körper an den neuen Zyklus gewöhnen. Wenn die Tage ausbleiben, lass abklären, ob du eh nicht schwanger bist. Aber die Pille einfach normal weiternehmen. Meistens braucht es etwas länger um sich an diese regelte Form der Periode zu gewöhnen.

Antwort
von LonelyBrain, 14

Was ist wenn die Tage während der Pillenpause ausbleiben?

Dann ist gar nichts.

Während der Pillenpause bekommst du keine Periode oder die "Tage"

Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich erzeugt durch das Abbrechen bzw. den Entzug der Hormone. Daher auch Abbruchblutung bzw. (Hormon)-entzugsblutung genannt.

Diese Blutung kann, da sie rein künstlich ist, auch einfach ausbleiben, stärker oder schwächer sein uvm... das alles sagt rein gar nichts aus.

Sie kann auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Daher:

  • Mach dir keine Sorgen!
  • Wenn du Angst hast geh zum Frauenarzt und lass abchecken ob alles okay ist
  • Auch Stress, Ekrankungen usw.. können zum Ausbleiben der Blutung führen
  • Wenn du die Sorge hast Schwanger zu sein hilft nur ein Test frühestens 19 Tage nach dem GV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten