gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist, wenn die Brille nicht mehr stark genug ist?

gefragt von dannydynamite91 am 26.01.2008 um 21:00 Uhr

Was kann man machen, wenn die Brille nicht mehr stark genug ist weil die Augen schlechter geworden sind? Braucht man auf jeden Fall eine neue, kann man die Gläser auswechseln lassen oder kann man sogar die alten Gläser bearbeiten, dass sich stärker sind?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 26. Januar 2008 21:02
4x
Thumb_up

Du kannst ohne Weiteres neue Gläser, die Deiner jetzigen Sehstärke angepasst sind, in das vorhandene Gestell einsetzen lassen. Da berät Dich im Übrigen auch Dein Optiker.

Vorhandene Gläser bearbeiten ist meines Wissens nicht möglich.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 26. Januar 2008 21:03
1x
Thumb_up

Das Gestell kann man behalten wenn es noch gefällt! Aber ich denke das ein neues dann besser wäre. Gibt viele schöne Sachen!

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 26. Januar 2008 21:03
1x
Thumb_up

Sorry, aber diese Fragen würde ich meinem Optiker stellen, der kann sie mit Sicherheit beantworten.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Januar 2008 21:04
1x
Thumb_up

Du kannst Die Fassung zwar behalten und sich neue Gläser einsetzen lassen, aber die Gläser nachbearbeiten käme teurer als ne neue Brille.

anonym
beantwortet von katho am 26. Januar 2008 21:05
1x
Thumb_up

Natürlich kannst Du Dir neue Gläser in das alte Gestell machen lassen. Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, die alte als Ersatzbrille zu behalten für alle Fälle und sich eine komplett neue machen zu lassen.
Stärker machen kann man die Gläser übrigens nicht. Die bleiben schön so, wie sie sind.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 26. Januar 2008 21:05
1x
Thumb_up

Gehe zu einem guten Optiker. Der macht mit dir einen Sehtest, und macht dir dann die für dich richtigen Gläser. Ob du ein neues Gestell nimmst oder die neuen Gläser in das vorhandene Gestell eingebaut werden solltest du mit Hilfe des Optikers heraus finden. Manche Gläser passen nicht in die alten Gestelle. Bei gravierenden Augenproblemen solltest du einen Augenarzt aufsuchen und auch mal den Augendruck messen lassen.

peterhal
beantwortet von peterhal am 26. Januar 2008 21:11
1x
Thumb_up

Eine neue Brille oder die neue Gläser.
Oder zwei Brillen aufsetzen :-)

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Januar 2008 21:14
1x
Thumb_up

Neue Gläser mit Deiner aktuellen Sehstärke können vom Optiker in ds alte Gestell gefasst werden.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 26. Januar 2008 21:22
1x
Thumb_up

Die alten Gläser lassen sich nicht den veränderten Sehstärken anpassen. Allerdings kann man sich für das vorhandene Gestell neue + passende Gläser anfertigen lassen.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 26. Januar 2008 21:39
1x
Thumb_up

du musst neue gläser haben

luckytess
beantwortet von luckytess am 26. Januar 2008 23:23
1x
Thumb_up

Wenn du ein schönes Gestell hast, das dir noch gefällt, kann man neue Gläser einsetzen lassen. Aber nach einiger Zeit ist es auch schön, eine komplett neue Brille anfertigen zu lassen und die alte, wie bereits empfohlen, als Ersatzbrille behalten. Ich habe an vielen Orten im Haus eine Brille liegen, um z.B. in der Waschküche die Waschanleitungen in den Kleidungsstücken lesen zu können (sofern es sich nur um eine Lesebrille handelt)

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 27. Januar 2008 00:05
1x
Thumb_up

Wer die Kosten für das neue Brillengestell scheut, kann sich natürlich die Gläser ersetzen lassen. Am Besten wäre, neue Gläser und eine komplett neue Brille, dann hat man Ersatz !

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 31. Januar 2008 02:12
0x
Thumb_up

Bei Fielmann eine neue Brille kaufen.

Die Krankenkasse, muss dies bezahlen!!!!!!!

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 31. Januar 2008 10:06

Kosten einer Brille werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Sie muss also nicht zahlen.

Silmoo
beantwortet von Silmoo am 4. Februar 2008 23:50
0x
Thumb_up

Die Lesehilfen zu 2,50 € zB. bei Rossmann sind zum Ausprobieren der Stärken von 1,5 bis ? ,in Qualität nicht zu verachten, auf Anfrage bei meinen Augenarzt bekam ich noch den Hinweis,ich sollte doch lieber auf ein stabiles Brillengestell vom Optiker wert legen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.