Was kann man machen, wenn die Brille nicht mehr stark genug ist weil die Augen schlechter geworden sind? Braucht man auf jeden Fall eine neue, kann man die Gläser auswechseln lassen oder kann man sogar die alten Gläser bearbeiten, dass sich stärker sind?

Du kannst ohne Weiteres neue Gläser, die Deiner jetzigen Sehstärke angepasst sind, in das vorhandene Gestell einsetzen lassen. Da berät Dich im Übrigen auch Dein Optiker.
Vorhandene Gläser bearbeiten ist meines Wissens nicht möglich.

Das Gestell kann man behalten wenn es noch gefällt! Aber ich denke das ein neues dann besser wäre. Gibt viele schöne Sachen!

Sorry, aber diese Fragen würde ich meinem Optiker stellen, der kann sie mit Sicherheit beantworten.
Du kannst Die Fassung zwar behalten und sich neue Gläser einsetzen lassen, aber die Gläser nachbearbeiten käme teurer als ne neue Brille.
Natürlich kannst Du Dir neue Gläser in das alte Gestell machen lassen. Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, die alte als Ersatzbrille zu behalten für alle Fälle und sich eine komplett neue machen zu lassen.
Stärker machen kann man die Gläser übrigens nicht. Die bleiben schön so, wie sie sind.
Gehe zu einem guten Optiker. Der macht mit dir einen Sehtest, und macht dir dann die für dich richtigen Gläser. Ob du ein neues Gestell nimmst oder die neuen Gläser in das vorhandene Gestell eingebaut werden solltest du mit Hilfe des Optikers heraus finden. Manche Gläser passen nicht in die alten Gestelle. Bei gravierenden Augenproblemen solltest du einen Augenarzt aufsuchen und auch mal den Augendruck messen lassen.

Eine neue Brille oder die neue Gläser.
Oder zwei Brillen aufsetzen :-)

Neue Gläser mit Deiner aktuellen Sehstärke können vom Optiker in ds alte Gestell gefasst werden.
Die alten Gläser lassen sich nicht den veränderten Sehstärken anpassen. Allerdings kann man sich für das vorhandene Gestell neue + passende Gläser anfertigen lassen.

Wenn du ein schönes Gestell hast, das dir noch gefällt, kann man neue Gläser einsetzen lassen. Aber nach einiger Zeit ist es auch schön, eine komplett neue Brille anfertigen zu lassen und die alte, wie bereits empfohlen, als Ersatzbrille behalten. Ich habe an vielen Orten im Haus eine Brille liegen, um z.B. in der Waschküche die Waschanleitungen in den Kleidungsstücken lesen zu können (sofern es sich nur um eine Lesebrille handelt)

Wer die Kosten für das neue Brillengestell scheut, kann sich natürlich die Gläser ersetzen lassen. Am Besten wäre, neue Gläser und eine komplett neue Brille, dann hat man Ersatz !

Bei Fielmann eine neue Brille kaufen.
Die Krankenkasse, muss dies bezahlen!!!!!!!
HerrLich am 31. Januar 2008 10:06 Kosten einer Brille werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Sie muss also nicht zahlen.

Die Lesehilfen zu 2,50 € zB. bei Rossmann sind zum Ausprobieren der Stärken von 1,5 bis ? ,in Qualität nicht zu verachten, auf Anfrage bei meinen Augenarzt bekam ich noch den Hinweis,ich sollte doch lieber auf ein stabiles Brillengestell vom Optiker wert legen.