gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

was ist wenn der frauenarzt im ulaub ist?

gefragt von pattyliciouspattylicious am 08.10.2007 um 11:55 Uhr

mein frauenarzt ist im urlaub...so ein mist!!!ich weiß nicht was ich noch machen kann.hab richtig angst!weiß auch nicht was mein freund dazu sagt wenn ich tatsächlich schwanger bin bzw. werde!aber trotzdem,vielen dank für die schnellen antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.441 frauenarzt-urlaub x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 8. Oktober 2007 11:58
16x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Frauenarzt wird doch sicher eine Vertretung haben, oder? Warum wendest Du Dich denn nicht an ihn? Sonst würde ich -unter dem Hinweis auf den Urlaub- einen anderen Arzt aufsuchen, um Klarheit zu bekommen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 8. Oktober 2007 12:18
9x

Es gibt doch Vertretungen. Ansonsten findet man im Branchenbuch unter Frauenärzte sicher einen passenden Ersatz.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 8. Oktober 2007 11:58
7x

Wenn Dein Frauenarzt in Urlaub ist, gibt es mit Sicherheit eine Vertretung. Diese ist oft an der Praxistür Deines Arztes angeschrieben. Ansonsten hilft ein Blick ins Telefonbuch.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 8. Oktober 2007 11:58
6x

Notfalls geh zu seiner Vertretung. Wer das ist erfährst Du entweder durch die Zeitung oder durch eine Bandansage unter seiner Praxisnummer.

Watson
beantwortet von Watson am 8. Oktober 2007 12:26
4x

geh einfach zu einem anderen Frauenarzt, am besten die Vertretung. Wenn das nicht geht, geh zum Hausarzt, auch der kann dir die Pille "danach" verschreiben, bzw. dir bestimmt sagen, ob eine zweite Pille "danach" überhaupt noch was bringt oder ratsam ist.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 8. Oktober 2007 11:57
4x

Noch mal, gehe zu einer Beratungssstelle und mach dir erst mal nicht so viel Stress. Noch weißt du es ja nicht. Schön die Ruhe bewahren, wenn es nun passiert sein sollte ist es sowieso so. Versuche es abzuklären! Was ist eigentlich mit deinen Eltern, kannst du über solche Dinge nicht mit ihnen reden?? LG Lotusblume

Sydney2
beantwortet von Sydney2 am 8. Oktober 2007 14:27
2x

Hast Du es denn schon mit einem Schwangerschaftstest probiert, den gibt es in der Apotheke. Was heißt hier eigendlich schwanger werde(??? ) Entweder bist Du schon schwanger oder Du kannst es vermeiden in dem Du die Pille etc. nimmst.

comarel
beantwortet von comarel am 8. Oktober 2007 11:58
2x

Gehe zuerst zu einer Beratungsstelle wie PRO FAMILA, oder gehe zu der Vertretung deines Frauenarztes. Vielleicht ist auch eine Frauenärztin in deiner Nähe, die deine Ängste verstehen wird, falls du nicht zu einem fremden Arzt gehen willst. Ggf. frage auch deinen Hausarzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

pillenrezept (schon beim FA gewesen) ohne termin ?

kann man mit 5 monate alten baby in die türkei?

Habe eine Frage zum Frauenarzt...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.