pattylicious am 08.10.2007 um 11:55 Uhr
mein frauenarzt ist im urlaub...so ein mist!!!ich weiß nicht was ich noch machen kann.hab richtig angst!weiß auch nicht was mein freund dazu sagt wenn ich tatsächlich schwanger bin bzw. werde!aber trotzdem,vielen dank für die schnellen antworten.

Der Frauenarzt wird doch sicher eine Vertretung haben, oder? Warum wendest Du Dich denn nicht an ihn? Sonst würde ich -unter dem Hinweis auf den Urlaub- einen anderen Arzt aufsuchen, um Klarheit zu bekommen.

Es gibt doch Vertretungen. Ansonsten findet man im Branchenbuch unter Frauenärzte sicher einen passenden Ersatz.

Wenn Dein Frauenarzt in Urlaub ist, gibt es mit Sicherheit eine Vertretung. Diese ist oft an der Praxistür Deines Arztes angeschrieben. Ansonsten hilft ein Blick ins Telefonbuch.

Notfalls geh zu seiner Vertretung. Wer das ist erfährst Du entweder durch die Zeitung oder durch eine Bandansage unter seiner Praxisnummer.
geh einfach zu einem anderen Frauenarzt, am besten die Vertretung. Wenn das nicht geht, geh zum Hausarzt, auch der kann dir die Pille "danach" verschreiben, bzw. dir bestimmt sagen, ob eine zweite Pille "danach" überhaupt noch was bringt oder ratsam ist.

Noch mal, gehe zu einer Beratungssstelle und mach dir erst mal nicht so viel Stress. Noch weißt du es ja nicht. Schön die Ruhe bewahren, wenn es nun passiert sein sollte ist es sowieso so. Versuche es abzuklären! Was ist eigentlich mit deinen Eltern, kannst du über solche Dinge nicht mit ihnen reden?? LG Lotusblume

Hast Du es denn schon mit einem Schwangerschaftstest probiert, den gibt es in der Apotheke. Was heißt hier eigendlich schwanger werde(??? ) Entweder bist Du schon schwanger oder Du kannst es vermeiden in dem Du die Pille etc. nimmst.

Gehe zuerst zu einer Beratungsstelle wie PRO FAMILA, oder gehe zu der Vertretung deines Frauenarztes. Vielleicht ist auch eine Frauenärztin in deiner Nähe, die deine Ängste verstehen wird, falls du nicht zu einem fremden Arzt gehen willst. Ggf. frage auch deinen Hausarzt.