Frage von schnuffelmeout, 185

was ist wenn der arzt sagt man muss schwanger werden?

Also ich habs mal gehört Aber stimmt es ? Kann der arzt zu jemanden sagen man muss Schwanger werden. Bitte sagt nicht frag den arzt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elismana, 41

Ein Arzt kann nicht sagen, dass man muss. Er kann aber "Empfehlungen" aussprechen.

Bei manchen chronischen Krankheiten verringern sich die Symptome während einer Schwangerschaft. 

Eine Bekannte von mir hat MS. Sie wurde schwanger zu einem Zeitpunkt, an dem sie viele Schübe in relativ kurzer Zeit hatte. Mit der Schwangerschaft verringerten sich diese, sie war nahezu Beschwerdefrei. Auch nach der Geburt war sie lange Zeit Schubfrei. 

Vielleicht meinte der Arzt so etwas. 

Kommentar von schnuffelmeout ,

ok danke

Antwort
von cark1946, 21

Er kann das als Empfehlung sagen, aber keine Forderung stellen - das bleibt jeder Frau selber überlassen.
Meine Mutter sagte aufgrund meiner chronischen Krankheit auch ''Dann musst du wohl schwanger werden, vielleicht ändert sich das dann'' und siehe da, mit der Schwangerschaft haben sich auch einige Symptome verändert.. Aber verlangen kann ein Arzt das NATÜRLICH NICHT!

Antwort
von BEAFEE, 88

Das hat ja wohl jede Frau für sich selbst zu entscheiden, da hat der Arzt kein Mitspracherecht, er kann höchstens eine Empfehlung bzgl. des Alters aussprechen......

Antwort
von ilknau, 19

Hallo, schnuffelmeout.

Da passiert gar nix, weil man nicht muss!

Mir riet das weiland eine Frauenärztin auch: als einziges Mittel gegen meine Menstruationskrämpfe nachdem weder Schmerzmittel noch Hormoneinnahme dagegen halfen.

Wäre mich verdammt teuer gekommen für 0 Erfolgsgarantie!

Die gibt es nicht, wie ich von einer Kollegin weiss, die dran leidet, obwohl sie ein Kind bekam, lG.

Also ich bin 14 ich will nicht schwanger werden .Meiner Mutter hat diese Frage sehr interessiert

Antwort
von JanRuRhe, 58

Also es kann sich um alte Geschichten handeln.
Bei Hündinnen sagt man, dass die Gefahr von Gebärmutter- oder Gesäugekrebs deutlich geringer ist , wenn sie geworfen haben. Bei Menschen mag das vielleicht auch rein statistisch zutreffen, jedoch wird durch gute Untersuchungen alles deutlich besser erkannt und die Medikamente und die Diagnose verhilft zu einem besseren Lebensstil.

Antwort
von maulmau, 59

Nein, kein Arzt kann von jemandem fordern ein Kind zu bekommen.

Antwort
von JennyNimmerlein, 58

Nee. Kein Arzt wird seiner Patientin vorschreiben, schwanger zu werden, obwohl sie das nicht will.

Antwort
von KattaLoewe, 66

Öhm.
Mir ist das noch nicht passiert. Ich bin freiwillig schwanger geworden :-D
Warum sollte der Arzt das sagen? Bzw in welchem Zusammenhang?

Von einer verwandten hab ich mal gehört dass der arzt zu ihr gesagt hat sie soll schwanger werden .Sie wurde nicht schwanger und landete in Krücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community