Frage von Rage5, 59

Was ist wenn das wirklich eine neue Welt ist?

Diese Leute die sterben aber ganz kurz doch gerettet werden berichten von einem Tunnel Was hat es auf Sich in diesem Tunnel? Ist vielleicht da eine Chance auf nach dem Tod möglich? Meistens stellen sich Leute eine stillen Schlaf vor aber es könnte sein dass man in seinem Traum für immer existiert?

Ich frage mich auch was macht Menschen so komplett anders als die Tiere? Und allein diese neuen Geräte und Technik ist fragwürdig

Antwort
von glaubeesnicht, 20

Einerseits gibt es Spekulationen darüber, dass es Nervenimpulse sind, die das Gehirn bei Eintritt des Todes verarbeitet. Man vermutet aber auch,
das dies ein Schutzreflex des Körpers sein könnte um keine Panik
aufkommen zu lassen.

Antwort
von AppleTea, 25

Da keiner je zurück kam, können wir leider nicht wissen was nach dem Tod kommt. Alles ab hier ist also reine Theorie.. und was meinst du mit "was Menschen anders macht als Tiere"? Menschen sind Tiere.

Kommentar von Rage5 ,

Sie reden und sind in der Lage Waffen herzustellen und Wissenschaft zu verbreiten

Die ganzen Sprachen und Begriffe, Kultur, Autos währenddessen sind Tiere nur am Essen, jagen, schlafen und Leben aber keine anderen Sachen

Das ist ein sehr großer Unterschied

Kommentar von AppleTea ,

Ja schon klar das wir das können und dass es ein Unterschied zu anderen Tiere n gibt. Das haben wir der intelligenz zu verdanken. aber was willst du damit sagen? Schließlich ist das jetzt nichts besonderes in der Tierwelt. Manche Tiere können ihre Farbe ändern, Fliegen, ewig die Luft anhalten, ihre Krallen einziehen, extrem schnell laufen und wir können halt gut neues erschaffen durch unser Hirn.

Kommentar von Rage5 ,

Ich denke Menschen haben eine besondere Art und Gabe

SIe haben ihre eigene Kultur und sehen alle unterschiedlicher aus als Tiere sich voneinander unterscheiden

Ich denke dass hat alles was Gott zu tun

Menschen stehen über Tieren und sind die Einzigen Dinge die sich unterscheiden

Es gibt Vorteile und Nachteile

Kommentar von AppleTea ,

Das glaubst du aber nicht im ernst oder? Guck dir bitte einen Chihuahua und eine deutsche Dogge an und sag mir nochmal dass du keinen unterschied siehst! Also das war jetzt ein schlechter Scherz. Und das Menschen über anderen Tieren stehen, ist ja wohl auch nicht lustiger. Wie kommst du auf die Idee? Stell dich mal vor einen ausgewachsenen Löwen oder Nilpferd und sag dem dann, dass du höher stehst als er :-) haha.

Kommentar von Omnivore08 ,

Stell dich mal vor einen ausgewachsenen Löwen oder Nilpferd und sag dem dann, dass du höher stehst als er :-) haha.

Da fahre ich mit meinem selbstgebautem Panzer hin! Dann sieht der Löwe aber alt aus!

Dann wird er merken, dass ich höher stehe als er!

Kommentar von AppleTea ,

wirklich? Du kannst dir einen Panzer bauen? beeindruckend. Kann natürlich sein.. ich weiß ja nicht was du beruflich machst. Aber die meisten Menschen können das nicht.

Kommentar von Omnivore08 ,

wirklich? Du kannst dir einen Panzer bauen? beeindruckend.

Na das mach ich nur so nebenbei als Hobby....ab und zu mal ein Tiger, ein Leo...Als Zeitvertreib

ich weiß ja nicht was du beruflich machst.

Ich bin Rinder-B12-Supplementen-Liferant.

Kommentar von AppleTea ,

xD

Kommentar von stoffband ,

Babys kommen aus der anderen Welt! Manche können sich auch noch erinnern an ein anderes Leben. Es gibt auch die Indigo Kinder!

Kommentar von AppleTea ,

Und was hat das damit zu tun?

Antwort
von Omnivore08, 8

Diese Leute die sterben aber ganz kurz doch gerettet werden berichten
von einem Tunnel Was hat es auf Sich in diesem Tunnel? Ist vielleicht da
eine Chance auf nach dem Tod möglich? Meistens stellen sich Leute eine
stillen Schlaf vor aber es könnte sein dass man in seinem Traum für
immer existiert?

Das ist doch alles Unfug! Da ist kein Tunnel oder sonst was. Das spielt sich NUR im Kopf ab! Und dieser ist ja kurze Zeit später Hirntod! Auf Deutsch gesagt: Die komplette Funktionsfähigkeit des Kopf ist ausser Betrieb!

Ich frage mich auch was macht Menschen so komplett anders als die Tiere?

Die Leistung des Hirns! Kein anderes Tier hat so ein so dermaßen ausgeprägtes Gehirn!

Antwort
von comhb3mpqy, 8

Das mit dem Tunnel habe ich auch schon gehört. Es gibt auch noch andere Berichte. Du kannst ja mal nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" bei Google suchen. Der Wissenschaftler ist Neurochirurg und glaubt selbst an ein Leben nach dem Tod.

Antwort
von Loltana, 21

Für mich lässt sich das anders erklären:
Es konnten nur Menschen die einen Herztot (Herz stehen geblieben) hatten, wiederbelebt werden. D.h. das Gehirn hat noch funktioniert und dadurch konnte es vermutlich zu solchen "Träumen" kommen.

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Diese Leute die sterben aber ganz kurz doch gerettet werden berichten von einem Tunnel

Das kann eine Sinnestäuschung sein.

Ich frage mich auch was macht Menschen so komplett anders als die Tiere?

Nichts. Wir sind Tiere.

Kommentar von Rage5 ,

Warum reden wir dann und können Waffen herstellen, Panzer und brilliante Ausrüstung

Kommentar von DonkeyDerby ,

Andere Tiere kommunizieren auch.

Warum können wir so schlecht sehen, hören und riechen?

Die Talente sind halt unterschiedlich verteilt.

Das Tier Homo sapiens ist sehr vielseitig und kann sehr gut Werkzeuge herstellen. Aber seine Sinnesleistungen sind - verglichen mit anderen Tierarten - mittelmäßig bis schlecht.

Kommentar von AppleTea ,

Eben.. andere Tiere können eben andere Dinge viel besser als wir. Warum neigt der Mensch immer dazu, sich und SEINE Fähigkeiten mit denen anderer Tiere zu vergleichen, um dann festzustellen, dass diese gar nicht die Fähigkeiten besitzen wie man selbst? Aber kannst du 60 min die Luft anhalten? Kannst du so schnell laufen wie ein Gepard? Kannst du Fliegen? Die Hautfarbe verändern? Oder deinen Rücken als Schutzpanzer nutzen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten