Frage von Tanisunny, 35

Was ist wenn das Krankenhaus die Krankenkassenkarte und denn Perso verliert?

Ich wurde Sonntag Nacht mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme eingeliefert. Eine Bekannte war noch mit und hat dem Rettungsdienst meine Krankenkassenkarte und meinen Personalausweis gegeben. Die meinten sie geben das dem Team in der Notaufnahme. Ich selbst war nicht ganz klar im Kopf und habe nicht als so viel mitbekommen. Sonntag morgen wurde ich dann mit dem Bericht aus der Nacht entlassen. Ich dachte meine bekannte hat die beiden Sachen wieder mitgenommen, was sie natürlich nicht hat. Also war ich da heute nochmal hin und wollte beides abholen. Dort meinten sie dann das es nicht da wäre und ich mal beim Rettungsdienst nachfragen soll. Aber das kann ich mir nicht vorstellen das sie die Sachen haben. Also was kann ich machen, wenn das Krankenhaus meinen Perso und die Krankenkassenkarte verloren hat. Die meinten nur das ich zu Not alles neu beantragen muss. Das ist ja auch mit kosten verbunden. Kann ich die zu Not über Krankenhaus laufen lassen?? Danke schon mal im Vorfeld

Antwort
von MAB82, 24

Ich würde noch etwas warten, denn egal ob die Sachen beim KH oder Rd gefunden werden sollten, wird man sie dir auf dem postweg nachschicken.

Wenn nichts kommt, wirst du nicht eindeutig die Schuldfrage nachweisen können und somit keine Rechnung ausstellen können.

Kommentar von Tanisunny ,

Bin momentan aber auf einem Lehrgang in Berlin und wohne sonst in Niedersachsen. Und ich kann mich ja noch mit mal ausweisen. Was jetzt?? 

Kommentar von MAB82 ,

Wofür ausweisen? Ich glaub meinen Perso hab ich zuletzt mal vor einem Jahr vorzeigen müssen. Und äztliche Behandlung bekommst du auch ohne Karte im Notfall.

Ansonsten über die Leitstelle (nicht 112, sondern normale Rufnummer) erfragen welcher RTW dich gefahren hat und dann beim Träger des RD mal nachfragen ob was in der Fundkiste liegt.

Antwort
von konzato1, 23

Deine Bekannte ist Zeugin, dass sie die Sachen übergeben hat. Also unbedingt nochmal den Rettungsdienst befragen, das Krankenhaus sollte dir sagen können, wer dich gefahren hat.

Kommentar von Tanisunny ,

Haben Sie mir heute aber nicht. Musste meine bekannte fragen. Und bei der Feuerwehr geht keiner mehr ran. Ist echt eine scheiß Situation. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten