Frage von LinaK222, 66

Was ist wen Hypnose wenn jemand "einschläft" und ihm gesagt wird wenn er wach ist tut er immer singen und aus dieser Phase nicht wieder einschläft und aufwacht?

Singt er dann für immer oder wie ist das? Also wenn man ihn nicht mehr zurück holen kann weil er wegennt oder so zum Beispiel?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose & Psychologie, 18

Leider ist Deine Frage in ihrer Formulierung etwas ..... unpräzise, so dass nicht 100%ig klar wird, was genau Du wissen willst. Also ist das, was ich hier schreibe, nur ein Versuch, das zu beantworten, was Du gemeint haben könntest:

Grundsätzlich werden nur solche Suggestionen akzeptiert - und demzufolge
nur solche posthypnotischen Befehle ausgeführt - die für das
Unbewusste des Hypnotisanden akzeptabel sind.

Wer also aus der Hypnose geführt wird, wird garantiert nicht für immer weitersingen, weil das garantiert inakzeptabel wäre. Denkbar wären posthypnotische Befehle, die Dich etwas Konkretes tun lassen, wenn der gesetzte Trigger aktiviert wird.

Wenn Du morgen früh die Bahnhofsuhr erblickst, rufst Du so laut Du kannst: "Ich nehm heute das Auto."

Etwas in der Art könnte funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community