Frage von milagrober, 48

Was ist Weichspüler?

Hallo, meine Eltern sind gerade im Urlaub und haben mich mit meiner Wäsche allein gelassen. Jetzt hab ich kein Waschmittel mehr, kann ich auch einfach Weichspüler nehmen? Benutzt man das ganz normal wie Waschmittel oder muss ich etwas dabei beachten? danke im Vorraus

Antwort
von imehl47, 48

Weichspüler macht die Wäsche zwar weich und duftig, sie bleibt aber schmutzig.

Wenn du heute abend noch etwas Feinwäsche waschen mußt, kannst du auch Shampoo nehmen, für einen Pullover z.B. wäre das sehr geeignet.

Kommentar von milagrober ,

super, danke!!

Antwort
von minecrafter340, 45

Neee das ist schon was anderes. Man kann nicht alles mit weichspüler waschen und kauf lieber wieder Waschmittel ein

Kommentar von milagrober ,

haha, naja leider haben alle Läden schon zu: D

Kommentar von minecrafter340 ,

Naja morgen?!

Antwort
von alexhellebrand, 47

Nein Weichspüler kann man nicht als Waschmittel benutzen. Weichspüler reinigt nicht, er macht nur, dass es gut riecht und, wie der Name auch sagt, die Wäsche "weich" und flauschig.

Antwort
von Mynxx, 39

Ist eine waschflüssigkeit die deine Wäsche kuschelig weich macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community