was ist wechselwirkung in vwl (KEIN PHYSIK) Wechselwirkung in der Physik weis ich schon aber in VWL nicht Danke schon mal Im vorraus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

actio=reactio.
Passiert was, hat dies eine konsequenz.
zB stehen soziale und ökonomische Ziele bei VWL oder OPo
setzt der staat Interventionen um soziale Gerechtigkeit zu erreichen, so provoziert er ökonomische Konsequenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuckmathe
31.05.2016, 18:38

Danke aber kannst du es bitte besser erklären  Z.B was sollte ich am besten hinschreiben wenn in der Arbeit die Frage kommt erläutere Wechselwirkung?

0
Kommentar von Sodomize97
31.05.2016, 18:43

na du wirst doch wohl wissen, was du mit actio=reaktio anfangen musst.

an sich würde ich es so erklären:

Bei einer Wechselwirkung handelt es sich um ein Zusammenspiel von mindestens zwei Parteien. Eine Altion ruft prinzipiell eine Reaktion hervor, bekannt durch actio=reactio. Tritt eine der Parteien also eine Handlung in Kraft, so folgt unweigerlich eine Reaktion auf diese. Besonders deutlich erkennbar ist dies am Thema Mindestlohn. Dieser ist eine staatliche Intervention, der eine Lohnuntergrenze definiert. Er setzt einen Lohn oberhalb des, sich durch Angebot und Nachfrage berechnenden Gleichgewichtslohnes. Die Aktion oder Handlung ist nicht ohne Folgen, also Reaktionen möglich. Somit kommt es zu einem Angebotsüberschuss, das heist am Arbeitsmarkt wird durch die Haushalte mehr Arbeit angeboten als durch die Unternehmen nachgefragt.

1