Was ist wahrscheinlicher? (Hautbild)
Pickel von viel Milchprodukten oder Pickel von Kraftsport? (Ernst gemeint)
MfG Bujin
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Viel Milch, weil... | 1 |
| Kraftsport, weil... | 0 |
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichViel Milch, weil...
Man sollte grundsätzlich fettarm essen, um Pickelbildung zu vermeiden, da beim Verzehr von Fetten vermehrt Talg gebildet wird, was zur Verstopfung der Talgfollikel führen kann. Da es sich bei Milchprodukten um relativ fettreiche Lebensmittel handelt, sollte man deren Verzehr einschränken.....Kraftsport löst keine über eine vermehrte Testosteronbildung gesteigerte Talgproduktion aus , es sei denn, dass der Bodybuilder Steroide einnimmt....
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
pickel durch vermehrtes schwitzen an der milch liegt es eher nicht. solltest mal deine pflegeprodukte anpassen wenn du sport machst. geh mal zur kosmetik oder in die apotheke ich denk die können dir da weiterhelfen. solarium beugt auch gegen unreine haut vor.
Kommentar von BujinBujin 10.04.2011Mich wundert es nur weil ich noch nie Pickel hatte in meinen Leben (auch nicht in der Pubertät). Mal so vereinzelt vielleicht. Aber seit dem ich Sport mache bekomm ich langsam echt Probleme mit der Stirn vorallem. Ich will aber nicht weniger Sport machen :(
Kommentar von smokysmoky 10.04.2011ich denke es liegt an der vermehrten schweißproduktion.
Kommentar von BujinBujin 22.05.2011Ich war beim Bund und da hab ich auch immer geschwitzt wie Sau und enge Klamotten angehabt, nen schweren Rucksack der schön reibt und nie auch nur einen Pickel aufm Rücken gehabt.
-
-
Antwort von chapelier 10.04.2011
Also ich war bei der Hautärtztin und die hat mir Tabletten verschreiben und ein Akne -Gel.
Und wenn man die Tabletten nimmt soll man auf Milchprodukte verzichten weil de sonst nicht wirken.
LG chapelier
-
-
Die Vitamin Shakes machen Pikel auch bei Milchprodukten und Eiweisspulver reagiert
die Haut meistens mit Pickel!
Und die Pickel die man bei Schwitzen von Sport bekommt sind meistens Hitze Pickel !
Das kann man in Fitness Foren lesen ! Z.B. :http://www.hardgainer.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1236336164
Kommentar von BujinBujin 10.04.2011Hitzepickelchen hab ich eigentlich keine soweit ich das sehe. Das sind schon aufjedenfall Dinger die wehtun^^
Ich denke mal ich lass die Eiweissshakes erstmal weg, mal gucken obs was bringt.
-
weder noch, am ehsten vielleicht wegen Milchprodukten weil da meist viel Zucker rein gemischt wird.
Aber von Sport bekommt man sicher keine Pickel
Pickel kriegt man wenn man nicht hyginisch ist und wenn man sich schlecht ernährt.
-
Weder noch!
Das hat da wenig mit zu tun!
Kommentar von BujinBujin 10.04.2011Das was ich bisher gelesen hab sagt, dass Kraftsport zu mehr Testosteronausschüttung führt und das wiederum die Talgproduktion anregt.
Bei den Milchprodukten kann Lactase (auch ohne Intoleranz) dazu führen.
Kommentar von Refa89Refa89 10.04.2011Das denke ich eher nicht....
Manchmal hat man auch Phasen weise mal ein paar Pickel, gerade weil bei Sport ja auch ordentlich geschwitzt wird.
Ich nehme keine Drogen ;P
Hi, ich habe nicht behauptet, dass Du Drogen nimmst, aber viele Bodybuilder machen das;-)
Ja ich weiß, jedem das seine. Ich mach nur Hobbyfitness und kein Wettkampfsport.
Soo ich schiebe es jetzt dem Proteinshake in die Schuhe. Hab ihn statt mit Milch mit Wasser getrunken und es hat sich nix getan. Jetzt hab ich seit 2 Wochen komplett auf den Shake verzichtet (morgens dafür Müsli mit Milch) und siehe da, das Hautbild ist deutlich besser geworden.
ich weiß nicht genau woran es liegt, eventuell bin ich gegen irgendwelche künstlichen Stoffe im Shake selbst empfindlich.
Danke aufjedenfall für die Antworten und ich zeichne die hier aus einfach weil sie ganz oben steht^^ - fairplay.
Vielen Dank für das Sternchen, Bujin. ;-)