Frage von Juergen1405, 57

Was ist wahre Feindesliebe?

Wie lebt man die Feindesliebe und wie kann man es in der Praxis umsetzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quopiam, 26

Der Anfang ist gemacht, wenn Du einsiehst - einsehen KANNST - daß Dein Feind ein Mensch ist. Du mußt einen erklärten Feind nicht emotional lieben; du sollst ihm aber sein Menschsein lassen, Du sollst daran denken, daß er jemand ist, der wie Du Gefühle, Gedanken, Schwierigkeiten hat. Wenn Du das lernst, bist Du schon weit gekommen. Gruß, q.

Kommentar von Fantho ,

Mehr gibt es hier nicht hinzuzufügen - Danke!

Gruß Fantho

Antwort
von nowka20, 11

durch die taten eines feindes an dir, wirst du vollkommener, wenn du ihnen widerstehst.

darum: liebe DEINE feinde

Antwort
von EmperorWilhelm, 39

Um Feindesliebe auszuleben musst du dir erstmal Feinde machen.

Natürlich wirst du früher oder später von selbst Feinde bekommen, aber den Vorgang zu beschleunigen würde ich angesichts der Themen deiner Frage nicht empfehlen.

Weiterhin wirst du wohl für Bipolar gehalten, wenn jemanden erst aufs Übelste provozierst und ihn dann auf ein Eis einlädst...

Antwort
von Emma60, 23

Der 10 Guru der Sikhs, Guru Gobind Singh, musste seine Schutzbefohlenen gegen die Moslems, die damals Indien "moslemisieren" wollten, verteidigen.Seine Armee hatte Pfeilen aus Goldspitzen, damit sich die so verwundeten Feinde, heilen konnten und ihre Familie versorgt wurden. Auch haben die nach der Schlacht allen Verwundeten Wasser gereicht, nicht nur den eigenen Leuten.

Kommentar von earnest ,

Das wird bei einem größeren Krieg aber teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community