Frage von Bittehilfmir44, 97

Was ist VPN bitte Hilfe?

Was ist vpn ????

Antwort
von sternenStaub76, 51

Wie schon beschrieben wurde ist das ein "virtuelles privates Netzwerk" kannst dir das so vorstellen, dass du dich mit dem Netzwerk der Uni verbindest und das Netzwerk der Uni verbindet sich dann weiter zu dem ziel z.b. google.de dann weiß zwar die Uni, dass du du bist, aber google weiß es nicht. Also bist du mehr oder weniger anonym im Internet, weil google nicht weiß wer du bist (Über die Cookies wissen die das wahrscheinlich schon). es gibt kostenlose VPN Anbieter die leider seeehr langsam sind und kostenpflichtige ich benutze grad den hier: https://goo.gl/dYsce0 immer max. download speed und der Preis ist unschlagbar. Ich benutze den meistens zum Streamen von Sendern in UK oder USA, weil man auf diese in DE keinen Zugriff hat. 

Sonst kann man die auch Benutzen wenn du mal auf Seiten im "grauen" Bereich bist wie kinox oder so, desweiteren kannst du das Risiko minimieren beim Laden mit Torrents erwischt zu werden (man sollte natürlich nichts downloaden was nicht rechtmäßig erworben wurde).

hoffe das beantwortet deine Frage

Antwort
von Tuehpi, 54

Virtual Private Network. 

Stell es dir als eine Art (Verschlüsselten-) Tunnel für Daten vor der durch das Internet geht. 

Antwort
von EpyksHD, 57

Ist grob und einfach gesagt dafür zuständig das du "anonymer" durchs Internet surfst und die Polizei o.ä. dich nicht/nicht schnell aufspüren kann...manche seiten blocken das aber auch und dann kannst du nicht auf die Internet seiten drauf

Antwort
von Wynand14, 48

https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten