Frage von Yataya, 64

Was ist vorhin mit mir passiert?

Ich war vorhin an einer kleinen "Disco". Dort gab es Strobolicht und laute Musik und mir ist gegen Ende etwas komisch passiert. Ich habe die anderen Menschen tanzen gesehen, aber so wie in Zeitlupe und in einzelnen Bildern. Es kam mir alles wie in einem Traum vor, als könnte ich durch die Personen hindurchfassen, und ich habe die Menschen gar nicht mehr richtig wahrgenommen, es hat mehrere Sekunden gedauert um zu realisieren, dass ich diese Person kenne. Mein Kopf fühlte sich so an, als wäre er Unterwasser (Bewegung mit Widerstand) und mein Körper hat sich angefühlt, als gehöre er nicht zu mir. Ich habe den ganzen Abend nichts getrunken, also war ich weder betrunken noch hat mir jemand etwas untermischen können. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie sich das nennt und was das genau ist.

Antwort
von Powergirl2222, 15

Hast du diese Person vermisst oder bist in die verliebt? War die Musik zufällig deine Lieblingsmusik? Dann könnte es eine Art Hypnose oder Trance sein. Ansonsten warst du bestimmt vom Licht geblendet und ziemlich übermüdet. Wie lange warst du denn auf? Solltest vielleicht schlafen.

Kommentar von Yataya ,

Nein, habe eigentlich niemanden vermisst oder so, es war auch nicht meine Lieblingsmusik. Ich war allerdings seit 7 Uhr morgens wach und war dann auf bis 1 Uhr morgens, also 18 Stunden wach.

Antwort
von Agronom, 28

Das ist ganz normal bei einer Stroboskoplampe - das ist der gewollte Effekt. Das leigt einfach daran, dass man nur die Bilder bei den Lichtblitzen wahrnimmt. So kommt es einem dann wie ein Daumenkino vor.

Antwort
von Mekadeka231, 57

das licht macht sowas denke ich mit so ''blitzen'' von lichtern ist nicht zu spaßen da sind leute schon dran gestorben 

Antwort
von SatsumaXynos, 64

ich kenne das gefühl das ist bei mir wenn ich trinke und rauche und dabei in einer disco feier, ich glaube das haben viele weil das alles zu viel für den kopf ist :D der nikotin, der alk die laute musik und die 100 bunten lichter in 10 sekunden :)

Antwort
von Pseudonym1999, 17

das macht das strobolicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community