Bei Salz gibt es inzwischen soviel Varianten, da wird man echt unsicher? Was bringt wirklich was? Danke

wie Josef schon sagte, Vorsicht vor Fluor und Jod. Deutschland ist kein Jodmangelland, es gibt massig Literatur dazu im Net. Zwangsverordnung wie in der Schweiz finde ich absolut unmöglich, es gibt viele wissenschaftliche Abhandlungen, was durch Fluor und zuviel Jod an Krankheiten entstehen kann.

Ich benutze Salz mit Jodzugabe da ich keinen Fisch esse. Daher macht diese Zugabe für mich Sinn. Fische enthalten ja bekanntlich Jod.
nur Seefische
Salz darf keine ungesunden Zusaetze enthalten. Dafuer sorgt die Lebensmittelkontrolle. In der Schweiz ist das Salz mit Jod angereichert. Staatlich verordnet. Fluo, wie bereits gesagt, o.k. Folsaeure ist fuer den Koerper nuetzlich, es ist mehrheitlich Vitamin B, Gruppe l2.

Jod, Fluor: Vorsicht !!!
Siehe:
http://www.verbraucherselbstschutz.de/files/pdf/Luegen-dieser-Welt.pdfpd
Folsäure ist gut, bei Schwangerschaft besonders wichtig,
sollte aber möglichst über gesunde Nahrung oder naturbelassene Nahrungsergänzung aufgenommen werden.
(Vollkornprodukte, Gemüse, Gerstengrassaft, ...)
Einzelpräparate oder synthetische Mittel bringen nur wenig Erfolg.
LG Josef

Hier ein passender Text dazu: http://www.nirakara.de/Fluor.htm
Neben Jod halte ich auch Fluor für sinnvoll. Aber Folsäure ? Vielleicht für Schwangere, das weiß ich nicht genau.
ja klar, was man nicht lesen will macht man halt Daumen runter. Lieber mal erst informieren und dann bewerten!
Das sieht nicht nach lesen aus, hier wollte sich nur jemand auf einen "besseren Punktestand" bringen. Nimm´s cool.
Mach Dir nichts draus, bei einer ähnlichen Frage habe ich auch so geantwortet und es hagelte Daumen runter. Also Kopf hoch.
Gruß engelhaar!
ist halt so, alles was nicht "mainstream" ist wird lieber runtergemacht anstatt sich durch die Info anregen zu lassen, selbst zu recherchieren, kenn ich zur Genüge auch aus vielen anderen Bereichen.... Gruß Mik