Ich bin wirklich kein Kochmuffel, aber manchmal verführt es wirklich zu sehr diese abgepackten Salate einfach zu Hause auf den Teller zu tun, Soße drüber fertig. Klar ist der Salat dann nicht mehr so vitaminreich, wie wenn ich ihn frisch kaufe, aber gibt es sont irgendwelche Bedenken?

Wir kaufen die regelmäßig, denn ich bin die einzige bei uns, die gerne Blattsalat isst und so ein ganzer Kopf ist dann zuviel.
Du musst den Salat am Besten einmal gründlich waschen und auf eventuelle braune Blätter absuchen, aber ansonsten ist der völlig ok.
Und was die Giftstoffe und Hefe und Schimelpilze betrifft.... Wer weiß, was alles so auf ganzen Salatköpfen herumschwirrt - ich bin jedenfalls kerngesund, und das trotz jahrelangem regelmäßigen Tütensalatkonsum.
LG
Wieselchen
Lass da bloß die Finger von!! Es gab schon einige Tests und alle sind sehr schlecht ausgefallen. Da stecken wirklich Giftstoffe drin! Hefe und Schimmelpilze wurden nicht selten im Labor gefunden.
Miauze am 12. Juni 2008 23:26 das ist aber beim normalen Salat meines Wissens nach nicht groß anders...
Qetan am 12. Juni 2008 23:27 Reine, heute üblich gewordene, Panikmache.
Pestopappa am 12. Juni 2008 23:29 Ich futter das Grünzeug auch oft... Lebe ich doch noch und Verdauungssorgen habe ich ooch keene... Vielleicht liegt es ja na der pesto ??? ;OOO)) Ich werde es weiter futtern. Habe ich dort keine Bedenken. Erdbeeren nasche ich auch oft vom Feld direkt... Da ist noch mehr Mist druff... >grrrrrr<
Nachtflug am 12. Juni 2008 23:28 Finger weg! Kaum noch Vitamine,hygienisch bedenklich - und selbermachen ist auch kein Kraftakt.
hab den einmal gegessen, mir ist noch heute irgendwie übel.
es schmeckte einfach fürchterlich dieses zeug, trocken und er tolle plastiklöffel dazu ergab sein übriges, igitt.
schnubbel am 12. Juni 2008 23:32 Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wenn es einfach schnell gehen soll, dann mach es. Bedenken dagegen gibt es keine.