Online Girokonten bieten meist einen höheren Guthabenzins als normale Girokonten. Trotzdem fällt es mir schwer solch ein Konto zu eröffnen, weil ich mir einfach unsicher bin, ob mein Geld dort gut aufgehoben ist. Welches Online Girokonto kann man bedenkenlos empfehlen und ist es ratsam sein Geld dort aufzubewaren?
Ich tätige meine Bankgeschäfte nur online und das schon viele viele Jahre!
Allgemein sind alle online Konten ohne Bedenken nutzbar. Einfach die Nutzungsbedingungen lesen. Aber ansonsten muss man sich normalerweise keine Sorgen machen. Onlinebanking ist ansonsten wirklich praktisch und schnell.

Heutzutage bietet doch jede Hausbank die Führung seiner Konten online an. Ich denke, Du sprichst von einer reinen Onlinebank wie die comdirect. Der Vorteil einer Hausbank ist, dass man Dich persönlich kennt. Es gibt eine Beratung und der Rahmen bei der Kreditvergabe ist meistens grösser.

Ich buche schon über ein paar Jahre nur online. da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du die Sicherheitsbedingungen einhälts.

Bin seit Jahren bei einer OnlineBank und hatte noch nie Probleme. Es hat mir schon viele Wege in eine Bankfiliale erspart.
Man kann Online viele Infos abrufen, so erspart man oft die persönliche Beratung.
Hej, ich mache meine Bankgeschäfte nun auch schon seit ca. 5 Jahren online und habe Erfahrung mit den Online Banking Seiten von der Deutschen Bank, Comdirect und DKB, ist eigentlich immer das gleiche mehr oder weniger. Dank PIN und TAN Verfahren ist es auch relativ sicher, was soviel bedeutet, dass ich noch nie Probleme hatte und ich kenne auch niemanden der mal Probleme hatte. Als empfehlenswerte Online Bank wäre die DKB - Deutsche Kreditbank zu nennen, dort bekommst du echt alles gratis, inklusive Visakarte und 3,8% Zinsen. Schau einfach mal auf dkb.de (Oder wenn du noch 25 Euro geschenkt bekommen möchtest auf www.aktion.studentenkosmos.com)
die 25Euro Aktion ist abgelaufen
Aufgrund der hohen Sicherheitsstandards ist das Online-Banking mittlerweile eine gute Alternative zu klassischen Girokonten. Bei Beachtung der üblichen Sicherheitshinweise (eine Bank fragt niemals per eMail nach PIN/TAN! etc.) sollte es zu einen Problemen kommen. Zudem kann von den günstigen Konditionen profitiert werden (weitere Infos: http://www.welches-girokonto.de/ )