Frage von Eidolon150, 36

Was ist von kostenpflichtigen Ratgeber SMS/Mails u.ä. (Angebote im TV/Videotext ) zu halten?

In den Videotextseiten der gängigen Sender gibt es etliche Angebote für Ratgeber per SMS, Mail, oder in gedruckter Form zu Themen wie Arbeit/Job, Gesundheit/Krankheit (z.B. Abnehmen), Recht(Mietrecht/Autokauf). Das Abrufen ist stets kostenpflichtig. Hat jemand Erfahrungen damit, und wenn ja, welche? Ist das Abzocke, oder hat man etwas davon?  Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 16

Erfahrungen nicht, aber Vermutungen: Da werden für teures Geld Binsenweisheiten unters Volk gebracht.

Fachliteratur bzw. eine gezielte Internetrecherche ist da sicher zielführender.

Antwort
von Thiamigo, 8

Das ist große abzocke, kauf dir lieber ein Ratgeber im Buchhandel

Antwort
von m01051958, 25

Ist doch eigentlich ganz einfach.. Für jede Frage und Antwort du die erhältst wird dein Konto mit dem angegeben entsprechenden Betrag belastet ..