gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist von Klapprädern zu halten?

gefragt von hannnnchen am 02.03.2009 um 11:44 Uhr

Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Sind die genauso stabil und zuverlässig wie "richtige" Fahrräder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fahrrad x 2.858 klapprad x 19

jemando
beantwortet von jemando am 2. März 2009 11:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ne, wacklig und ungünstige Übersetzung. Man trampelt sich zu Tode. Nur für Kurzstrecken geeignet.

anonym
beantwortet von radfahrer am 3. März 2009 17:04
1x

Also, die "Dinger" hießen in den 60ern und 70ern Klappräder und heißen heute Falträder (jedenfalls die guten, die aber auch etwas teurer sind). Es gibt ausgesprochen reisetaugliche Falträder, die im Fahrkomfort, Sicherheit etc. großen Rädern in nix nachstehen. Wer nur wenig ausgeben will, darf natürlich nicht mehr erwarten. Die Klappräder aus früheren Jahrzehnten waren auch nur für kurze Strecken konzipiert (wenn man ehrlich ist). Wer heute 500 bis 1000 Euro (oder auch mehr) für ein Faltrad bereit ist auszugeben, bekommt ein gutes, ausgefeiltes und langlebiges Produkt. Die Auswahl ist recht groß. Wer oft Verkehrsmittel wechselt (Bahn, Flugzeug, Taxi, Auto, dazwischen Fahrrad statt zu Fuß oder Bus), nicht lange nach Busfahrplänen in fremden Städten forschen will, oder einfach nur im Handumdrehen mobil sein will, der kommt ums Faltrad nicht herum! Alle die hier negativ geschrieben haben, haben vermutlich noch keine "moderne" Faltrad-Erfahrung machen dürfen: Geht einfach ins nächste Fahrrad-Fachgeschäft und fahrt eins Probe!

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 2. März 2009 11:52
1x

Ich hatte früher ein Klapprad und bin sogar im 8. Monat schwanger noch sicher damit gefahren.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 2. März 2009 11:47
1x

Für mich ist das ein Notbehelf,

lieber ein richtiges Rad.

Es gibt genug Hilfen, die das Verladen auf dem Auto erleichtern

anonym
beantwortet von kuhweib am 2. März 2009 11:46
1x

total gefährlich, wenn die zusammklappen

Kommentar von hannnnchen am 2. März 2009 11:49

ist dir das schon mal passiert?

Kommentar von kuhweib am 2. März 2009 12:02

mir nicht aber einem bekannten

belmondo
beantwortet von belmondo am 2. März 2009 11:46
1x

Ja, finde ich sehr gut wegen dem Transport mit dem Auto!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.