Frage von juhiii, 20

Was ist von Fernlehrgängen BWL zu halten?

Ein Freund von mir hat eine Lehre gemacht und nun nach 3 Jahren Berufstätigkeit möchte er einen Fernlehrgang BWL machen

alles schön und gut, da ich selber in meinem Studium viel Bwl hatte,weil meine Spezialisierung auf wirtschaftsnahen Inhalten beruhte, fand ich das Material sehr merkwürdig.

Es schien einfach zu einfach zu sein und wir sprechen hier übergreifend von Material am Anfang und gegen Ende. Erinnerte mich eher an Gesellschaftskunde in der Schule

zudem legen sie die Prüfung daheim am Computer ab und nicht vor Ort

Was haltet ihr davon?

Merkwürdig ist auch die Tatsache, dass ich im Rahmen des Studiums mit den Themen in Berührung kam und der Stoff viel vertiefter war als so ein Hauptfernlehrgang

und von den Preisen ganz zu schweigen... Ich habe ihm geraten, es an einer FH zu versuchen, aber er ist begeistert von dem Fernlehrgang..

Antwort
von Chrisgang, 10

Ich halte nichts davon... Damit kann er sich nirgendwo richtig blicken lassen! BWL ist eh schon so ein überlaufener Studiengang... und dann auchnoch an der Fernuni!

Wenn du ihm einen Gefallen tun möchtest, dann überzeuge ihn doch von etwas Anderem. Der FH-Vorschlag z.B. ist in meinen Augen wesentlich besser... man braucht aber meist recht gute Noten dafür.

Kommentar von juhiii ,

Naja das ist immer die Frage...

Es gibt keinen Studiengang, der zu 100 Prozent Erfolg später führen wird.

Selbst auf dem Gebiet der Lehramtsstudiengänge gab es doch in den 1980er Jahren Probleme

Es ging darum, ob dieser  Abschluss vergleichbar ist mit einem BWL Studium an FH oder Uni

Antwort
von werthersorigina, 13

BWL ist für leute die nichts anderes bekommen haben und hauptsache irgendwas machen wollen. Quasi wie "irgendwas mit medien"

Kommentar von juhiii ,

das stánd nicht zur Debatte

Antwort
von LivingMind, 13

Ist auf jeden Fall immer eine tolle Sache wenn man sich dafür auch Interessiert und sich konzentriert hinsetzen und lernen kann.

greez Jonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten