Habe diese Antioxidant-Schokolade entdeckt und für Leute wie mich ist das natürlich ein Highlight...hat jemand eine Ahnung, ob die echt gesünder ist als normale? Ich meine, normale Schokolade ist ja auch schon nicht gerade ungesund?

Normale Schokolade ist auch gesund. In Maßen genossen, darauf kommt es eben immer an. Nicht nur bei der Schokolade, sondern bei allem.
Ehrlich gesagt klingt das eher wie eine neue Art Kohle zu scheffeln.
Sehe ich auch so. DH

Das ist sicher ein Werbegag. Unter dem Deckmantel "Gesundheit" lässt sich alles besser verkaufen. Und die ist bestimmt wesentlich teurer? Esse normale Bitterschokolade, die tut es auch!

oh, die welle antioxidantien aus der usa haben uns endgültig erreicht. das ist reine geldmacherei und wissenschaftlich ist noch nichts bewiesen. deswegen gibt es auch bislang nur nahrungsergänzungsmittel und keine richtigen medikamente
Bääääääääääääh, damit soll doch nur Geld gemacht werden.

Nach meinem Wissen und Geschmack ist die Schokolade um so gesünder und antioxidanter, je reiner, d.h. dunkler sie ist. Für die Bitterschokolade z.B. von Lindt werden Edelkakao-Sorten verwendet, die auch teurer im Einkauf sind und umweltverträglicher angebaut werden, d.h. in Mischkulturen. MfG DW
sollte aus biolog.anbau sein! lecker + gut ist die milchschokolade von lidl fairtrade o. so 1,29
Also ich hab kürzlich gelesen, dass bei dieser Gesundheitsschokolade darauf geachtet wird, dass die gesunden Bestandteile der Kakaobohne zu einem sehr viel größeren Teil bewahrt werden. Dadurch soll sie drei Mal so viele Antioxidantien enthalten wie normale. Allerdings führe ich mir die lieber mit Tomaten zu ;-)