gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist von der Gesundheitsschokolade Antioxidant zu halten?

gefragt von Balou am 11.07.2008 um 10:14 Uhr

Habe diese Antioxidant-Schokolade entdeckt und für Leute wie mich ist das natürlich ein Highlight...hat jemand eine Ahnung, ob die echt gesünder ist als normale? Ich meine, normale Schokolade ist ja auch schon nicht gerade ungesund?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.204 Ernährung x 15.062 Schokolade x 772 Gesundheitsschokolade x 2 Antioxidant-Schokolade x 1

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 11. Juli 2008 10:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normale Schokolade ist auch gesund. In Maßen genossen, darauf kommt es eben immer an. Nicht nur bei der Schokolade, sondern bei allem.

anonym
beantwortet von denkenhilft am 11. Juli 2008 10:17
3x

Ehrlich gesagt klingt das eher wie eine neue Art Kohle zu scheffeln.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 11. Juli 2008 21:20

Sehe ich auch so. DH

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. Juli 2008 10:19
2x

Das ist sicher ein Werbegag. Unter dem Deckmantel "Gesundheit" lässt sich alles besser verkaufen. Und die ist bestimmt wesentlich teurer? Esse normale Bitterschokolade, die tut es auch!

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 11. Juli 2008 10:17
2x

oh, die welle antioxidantien aus der usa haben uns endgültig erreicht. das ist reine geldmacherei und wissenschaftlich ist noch nichts bewiesen. deswegen gibt es auch bislang nur nahrungsergänzungsmittel und keine richtigen medikamente

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. August 2008 17:51
0x

Bääääääääääääh, damit soll doch nur Geld gemacht werden.

DietrichWachsmuth
beantwortet von DietrichWachsmuth am 12. Juli 2008 19:02
0x

Nach meinem Wissen und Geschmack ist die Schokolade um so gesünder und antioxidanter, je reiner, d.h. dunkler sie ist. Für die Bitterschokolade z.B. von Lindt werden Edelkakao-Sorten verwendet, die auch teurer im Einkauf sind und umweltverträglicher angebaut werden, d.h. in Mischkulturen. MfG DW

anjar
beantwortet von anjar am 12. Juli 2008 17:27
0x

sollte aus biolog.anbau sein! lecker + gut ist die milchschokolade von lidl fairtrade o. so 1,29

anonym
beantwortet von quizgirl am 11. Juli 2008 10:22
0x

Also ich hab kürzlich gelesen, dass bei dieser Gesundheitsschokolade darauf geachtet wird, dass die gesunden Bestandteile der Kakaobohne zu einem sehr viel größeren Teil bewahrt werden. Dadurch soll sie drei Mal so viele Antioxidantien enthalten wie normale. Allerdings führe ich mir die lieber mit Tomaten zu ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.