gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist von den "Matratzen-Outlets" zu halten?

gefragt von Yu LyYu Ly am 01.11.2007 um 13:25 Uhr

In den letzten Jahren schießen sog. "Matratzen-Outlets" wie Pilze aus dem Boden, z.B. Bettina oder Concord. Mir ist ein wenig suspekt, dass immer neue Super-Sonderangebote, Aktionen, Wiedereröffnungen, etc. pp zu sehen sind. Weiß jemand genaueres, wird dort Schrott zu angeblich niedrigen Preisen verkauft, oder kann man tatsächlich Schnäppchen machen?

Reply

anonym
beantwortet von Tinamat am 1. November 2007 14:21
1x
Thumb_up

also ich habe dort ein schnäppchen gemacht. allerdings nicht zum schleuderpreis... ich habe eine latexmatratze, die man sonst nicht unter 500 euro bekommt, dort für 300 geschossen. immer noch ein super preis, wie ich finde. diese matratze habe ich seit drei jahren und bin total zufrieden. daher mein tipp: ruhig in mehreren geschäften informieren und preise checken. kann sein, dass du deine wahl für billig bzw. günstig in einem matratzenoutlet findest. viel glück!

Kommentar von 0004352737d2bc8f3a534eb4502dc851smallYu Ly am 1. November 2007 14:45

Danke für deine Hilfe!

anonym
beantwortet von LittleArrow am 1. November 2007 14:40
1x
Thumb_up

Ich kaufe meistensw nach Empfehlungen der Stiftung Warentest.

Dabei kommt Concord gar nicht schlecht weg.

Anders gesagt: Guck Dir die Tests von Stiftung Warentest an.

LG

Kommentar von 0004352737d2bc8f3a534eb4502dc851smallYu Ly am 1. November 2007 14:45

Danke für deine Hilfe!

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. November 2007 16:06
1x
Thumb_up

Wie sich eine Firma nennt hat nichts mit der Preisgestaltung oder Qualität zu tun. Vergleiche einfach die Preise, heutzutage ist in jedem Matratzengeschäft an jedem Tag irgendwie immer Schlußverkauf. Die Preisangaben sind aber in jedem Geschäft immere Phantasiepreise die nie irgendwo verlangt werden. Aber die Leute kaufen nun mal lieber Matrazen wenn sie angeblich günstiger oder reduziert sind. In 99% aller Fälle ist das aber nie der Fall. Außerdem kann man in jedem Geschäft noch was am Preis machen. 10-30% sind immer drin

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.