engelhaar am 04.12.2006 um 20:48 Uhr
Ich finde es schade, dass keiner die Tätigkeit näher erleutert, so weiß mann nicht, was einen erwartet. Hat schon jemand Erfahrung (gute oder schlechte) mit solchen Firmen gemacht? Gibt es überhaupt Möglichkeiten von zu Hause aus übers Internet zu Arbeiten um Geld zu verdienen?

Seriös oder unseriös! Wo fängt das an und wo hört es auf? Letztendlich geht es - wie in jeder Firma darum Produkte – welcher Art (Reinigungsmittel, Versicherungen, Textilien, Kosmetik, Nahrungsergänzung … ) auch immer – an die Frau bzw. an den Mann zu bringen. Dabei gibt es gute und schlechte Verkäufer. Bei MLM geht es obendrein noch darum Partner (Downline) zu finden, die einem ein so genanntes passives Einkommen generieren. Das kann nicht jeder. Verkäufer ist im Normalfall ein Ausbildungsberuf. Ich weiß jetzt nicht wie lange man AZUBI (früher hieß das mal Lehrling) sein muss. Für den Abschluss ist mit Sicherheit auch eine Prüfung vor der IHK zu absolvieren. Wem dies nicht bewusst ist, dass man einen „langen Atem“ benötigt, für den wird es sehr schwer in der Branche soviel Geld zu verdienen, dass man davon leben kann. Ich will hier niemanden abraten, aber auch nicht fürsprechen. Es gibt nicht viele GUTE Verkäufer. Stellen Sie sich mal selbst die Frage: Von wem sind Sie in der letzten Zeit so gut beraten worden, das Sie etwas gekauft haben, von dem Sie erstens gar nicht wussten, dass das Produkt überhaupt existiert, und zweitens und Ihnen jetzt etwas fehlen würde wenn Sie es nicht hätten?
Ich habe mich sehr intensiv mit Wellbiz beschäftgt, bin dann nach einigen Telefonaten mit Wellbizmitarbeitern zu dem Schluß gekommen nicht hier einzusteigen, wenn das System so gut sein soll, wie sie es sagen, dann könnten Sie einem ja auch ein Verkaufspaket kostenlos zur verfügung stellen, stattdessen soll man dann doch lieber gleich höher für 1000 oder noch besser 5000€ einsteigen, um angeblich gleich mehr Provision zu bekommen, a´lles absolut unseriös, Finger weg, die wollen alle nur an das eine, an dein Geld! ! !
engelhaar am 6. Dezember 2006 20:39 Danke Grolman, diese Antwort hat mir sehr geholfen. Gruß Engelhaar

Ich arbeite schon 5 Jahre im MLM.
MLM selbst ist grundsätzlich seriös,
siehe österreichische Wirtschaftskammer (staatlich Einrichtung):
www.wik.at
Ein Teil der MLM Firmen ist seriös.
(wie bei herkömmlichen Firmen auch)
Einen gute MLM Firma sollte in etwa folgenden Kriterien erfüllen,
um das Risiko für Berater und Kunden zu minimieren:
Die Firma sollte mehr als 5 Jahre am Markt sein,
sollte Mitglied bei der DSA (Direct Sales Assoziation) sein,
von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen eine gute Bewertung haben.
Die Produkte sollen einzigartig und qualitativ hochwertig sein,
und nicht im Einzelhandel erhältlich sein.
Freundliche Grüße Pieringer Josef
josef.pieringer@aon.at
engelhaar am 6. Dezember 2006 21:30 Hallo Josef PIERINGER, habe Ihre Homepage gesehen, ist genauso unklar beschrieben wie die von den beiden o.g. Webseiten. Hilft mir nicht wirklich weiter. Gruß Engelhaar

Ich habe mich auch einige zeit mit WellBiz beschägtigt,doch da mußt du zuerst mal Geld investieren.DAnn die produkte von Herbalif verkaufen.Ich steige nicht dort ein ist mir zu riskant.
engelhaar am 14. Mai 2007 22:20 Vielen Dank auch für Deine Antwort, es ist schon sehr hilfreich mal eine andere Meinung zu hören.
Gruß engelhaar!
Vielen Dank für die Antwort, habe sie erst heute gelesen. Wenn ich erhlich bin, haben Sie vollkommen recht und eigentlich weiß ich das ich zum Verkaufen nicht tauge.
Gruß engelhaar!