Ich kann mir gar nicht vorstellen, Sport mit einem Herzfrequenzmesser mit Fingersensor betreiben. Ist das nicht besonders unpraktisch, wenn man beim Laufen permanent den Sensor am Finger mitschwingen muss. Da sind doch die Herzfrequenzmesser mit Brustgurt deutlich besser, oder? Wann benutzt man die Modelle mit Fingersensor?

Im Krankenhaus benutzt man die Finger-Dinger ^^ Für Sport fänd ich die auch unpraktisch ;-)
Pestopappa am 5. Februar 2009 21:28 Zwischen den von Dir benannten Sensoren bestehen gravierende Unterschiede !
Hypothesis am 5. Februar 2009 21:30 Frage : Messen diese Fingerabnehmer nicht eher den Puls als die Herzfrequenz ? <etwas verwirrt bin>
Pestopappa am 5. Februar 2009 21:31 Beides... Je nach Gerät... S. meine Antwort...
Pestopappa am 5. Februar 2009 21:33 
Jeder wie er will. Ich habe einen Brustgurt, und den finden Viele lästig. ich möchte in nicht mehr missen.

Naja... Aus dem Klinischen Bereich kennt man sie unter Pulsoxymetrie..
Es wird der Sauerstoffanteil im Blut und die Frequenz gemessen.
Im Sportsektor wird der Puls und ... nun frage man mich ( ???? ) Kaliuum usw ??? gemessen. Man zippe mal auf Sport Websites... Da sind die Teile bestimmt erwähnt.