Frage von MCLJT, 205

Was ist von den genannten Gerichten euer Lieblingsessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 84
Döner

Döner 

Pommes sind auch ok. 

Antwort
von ilknau, 39
Döner

Latürnich Döner.

Aber nur den vom Sipan in Görlitz am Elisabethplatz.

Als ich mir in Neuheimat einen kaufte, fiel ich fast in Ohnmacht: nix mit Fladenbrot sondern ei9n labbriges Hamburgerbrötchen, in das der wenige Inhalt rein gepresst wurde.

Und dann gab es noch nicht mal eine Knobisosse, nur Kräuterschlurz: DAS für 4 € statt für 3.50.

Zwischenrein allerdings fand ich auch hier ein Lädchen, in dem ich das geboten bekomme, was ich aus Altheimat als Döner kenne: schön gross mit alles, lG.

Antwort
von Ju202, 115
Pommes

Döner habe ich noch nie gegessen. Wenn ich Hunger auf Fastfood hatte, war nie ein türkischer Imbiss in der Nähe.

Von den genannten Sachen lehne ich nur Currywurst und Spargel ab. Warum beides so beliebt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bratwurst esse ich am liebsten mit Ketchup oder als Bestandteil eines normalen Mittagessens. Was so toll an der Currysoße sein soll, weiß ich nicht.

Kommentar von MCLJT ,

Döner musst du unbedingt probieren :D

Kommentar von Malavatica ,

Genau, du solltest das nachholen. Schön knuspriges Fleisch mit Salat und die Soße erst, Mmh. 

Antwort
von Torrnado, 62
Nudelsalat

Nudelsalat

wenn ich nur daran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen !!!!

am besten mit etwas Kürbiskernöl oder Walnussöl verfeinert, frischer Petersilie, Schalotten, Pfeffer ausse Mühle, Erbsen, Schinken, Speck usw.....

Antwort
von Hooks, 98
Pommes

Am liebsten Pommes mit buntem Salat, allerlei Gemüse. Und dann noch slebstgemachte Mayonnaise, hmmm!

Antwort
von Schwoaze, 14
grüner Salat

Grüner Salat als Basis für alles Mögliche. Dazu Thunfisch oder Pilze...

Außerdem hat er mir leidgetan, weil er ganz allein mit 0 Stimmen war.

Kommentar von ilknau ,

Gottche je, du hast Recht.

Dürfen auch Putenstreifen bei?

Kommentar von Schwoaze ,

Aber ja doch, obwohl ich persönlich Hühnchen bevorzuge. :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 97
Döner

Aber nur guter Döner.

Antwort
von Vivibirne, 31

Ich liebe Kürbis :D

Antwort
von sikas, 66
Döner

aber in der liste passend am liebsten Falaffel.Döner Kebab dann aber nur mit Lamm/Schaf/ Rind/Kalb.

Mit Hack,  Huhn, Pute und co niemals

LG Sikas

Antwort
von Skibomor, 70
Spargel

Spargel natürlich - wenn er nur nicht so teuer wäre!

Kommentar von ilknau ,

Dafür ist es ein Jahreshoch, ihn zu geniessen: ich würde nie im Leben drauf kommen, welchen aus Peru zu kaufen, denn: Alles hat seine Zeit, :-))

Antwort
von yoda987, 80
Nudelsalat

Ich kann mich nicht entscheiden kann ich auch alles bestellen?

Antwort
von sonicdragolgo, 119
Döner

Beim Döner gibt es massive Unterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern. In den neuen Bundesländern ist der Döner eine Spezialität, die jeder einmal in seinem Leben probiert haben sollte. In den alten Bundesländern ist es eine hingeklatschte Lieblosigkeit und somit würde ich dort eher für Pizza abstimmen.

Kommentar von WahrerMangar ,

es gibt in jeder stadt mindestens einen dönerladen, wo man hingehen kann

das ist der, wo die ganzen "normalen" türken auch essen

ältere türken

Kommentar von Malavatica ,

Was für Vorurteile. Es gibt höchstens von laden zu laden Unterschiede. 

Kommentar von sonicdragolgo ,

Dann schreib ich es jetzt mal etwas ausführlicher:

1) im Osten Deutschlands habe ich bisher immer entweder 1a) Döner im 1/4 Fladenbrot (rund) oder 30cm langen, sehr dünnen und knusprigen Teig (Dürüm) erhalten.

2) im Westen Deutschlands habe ich bisher immer entweder 2a) Döner im 1/1 Fladenbrot (sehr klein) oder 0,5cm dickem, sehr kurzen Teig (Dürüm, an beiden Seiten offen) erhalten.

 Da lief dann halt alles an beiden Seiten raus. Toll.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

:) Also ich komme aus West Deutschland und habe dort immer das 1. erhalten. Du scheinst bisher immer Pech gehabt zu haben oder ich einfach sehr viel Glück. Ich wohne mittlerweile im Osten Deutschlands und merke vermutlich deswegen auch keinen Unterschied.

Kommentar von sonicdragolgo ,

Echt? Lebe mittlerweile in München, habe hier bisher ca. 8 verschiedene Dönerbuden ausprobiert, und keine konnte ansatzweise mit dem altbekannten mithalten bzw. fiel halt in Stufe 2. Immer wenn ich in der Heimat (Dresden) oder Berlin bin steht deshalb Döner/Dürüm auf dem Pflichtprogramm :D

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Das hat mein Freund mir auch erzählt, aber so ganz nachvollziehen kann ich es immer noch nicht. Mein Döner hat in den alten Bundesländern genauso geschmeckt, wie in den neuen auch.

Antwort
von implying, 64
Nudelsalat

nudelsalat. aber nur mit essigdressing. mit majo find ich das echt eklig. also wenns mit majo wäre, dann lieber pizza xD

Antwort
von peterwuschel, 40
Pizza

Pizza....Und da nur die bei uns in der Küche zubereitet wird.....

VG pw

Antwort
von GenLeutnant, 66

Eisbein mit Erbspüree und Sauerkraut

Kommentar von Malavatica ,

Thema verfehlt, 6. Setzen! :))

Kommentar von GenLeutnant ,

Ooooochch Mennnnooo ;-)

Kommentar von ilknau ,

@GenLeutnant.

Nu sei doch nicht so traurig, denn mir hast du mit dem Erbspüree eine tolle Anregung gegeben, denn bislang ass ich das immer mit Arbernmauke und werde DAS mal probieren, :-))

Kommentar von GenLeutnant ,

Arbernmauke ???...sagt mir nix... simuliere mal auf Kartoffelbrei ?

Kommentar von ilknau ,

RICHTIG! Der Kandidat bekommt 100 Punkte und hat eine neue Klobrille gewonnen, :-)))

Kommentar von GenLeutnant ,

Thema richtig erkannt..1 Setzen.Die Klobrille aber bitte mit Beschriftung ,,VIP Thron'' ;-)

Kommentar von ilknau ,

Aber logisch: mit 'ner goldnen Krone noch - das Blattgold leg ich selbst auf, :-)

Antwort
von AstridDerPu, 34
Currywurst

;-) AstridDerPu

Antwort
von WahrerMangar, 117
Döner

schon, hat das beste fleisch/rest verhältnis

Antwort
von TaErAlSahfer, 73

Alles bis auf Spargel.

Antwort
von hauseltr, 58

Gyros!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten