Habe vor 2 Wochen im Singleportal einen Mann kennengelernt.Er schreibt nun Liebesmails von feinster Romantik. Zitate:Ich fühle in dir ein Teil meines Lebens und diese Gefühle gehen auch nicht mehr weg,die sind da ob Tag oder Nacht.Mit dir will ich bis an das Ende der Welt gehen und nie mehr los lassen.Meine Liebe in deinem Herzen soll blühen wie ein Feuer das niemals erlöscht.du bist wirklich wunderschön,wie eine Prinzessin,ich habe nur dich in meinem Herzen und ich will auch nur dich!Du bist das was ich mir immer gewünscht habe und dich gebe ich ganz bestimmt nicht mehr her.Ich habe in dir jemanden gefunden dem ich Vertrauen kann,wo ich mich Geborgen fühle und der meinem Herzen wieder

das ist ganz schön viel schmalz für eine brötchenhälfte würde ich mal sagen. wahrscheinlich ist der kerl daueruser der copy und paste funktion. wenn er nicht einmal langsam anfängt richtig mit dir zu reden, würde ich es bleiben lassen. jemand der richtiges interesse an einer person hat, stellt gezielte fragen oder unterhält sich gerne. diese doch sehr netten, aber leider auch universell einsetzbaren briefchen sind nicht wirklich etwas, was für einen ernsthaften versuch spricht. oder er ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr verzweifelt, ein krass übermenschlicher romantiker oder einfach schlicht und ergreifend unerfahren, was beziehungen anbelangt.

hast Du ihn denn schon kennengelernt?
Wenn nicht, wärs mir unheimlich grusl
also wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: er hat einfach einen Knall! oder habt ihr euch schon getroffen, wenn nicht , vergiss ihn - Dampfplauderer - oder treff Dich mit ihm, dann wirst Du es selber merken ....
Nein, wir haben uns eben noch nicht getroffen nur Mails in dem Portal.Danke.

abgeschrieben, nicht wahrhaftig!
Dachte ich eben auch, daher frage ich mal lieber unbeteiligte.Danke.

Wer redet bzw. schreibt denn so????
ich wäre übervorsichtig bei solchen Briefen
Danke, mich wundert eben so was auch.
solche Sprüche kann man wegschmeißen, genau wie die Leute die sowas nach 2 Wochen schreiben ohne einen zu kennen
Danke.Ich dachte so schon auch und bin nun bestätigt durch die Meinungen hier.
in Chat wird viel geredet und es gibt sicher auch Emotionen. Wenn aber jemand nach 2 Wochen chatten von Liebe spricht ohne denjenigen getroffen zu haben ist das nur leeres Geschwätz. Viele Leute sind aber geübt darin Dinge vorzuschmeicheln oder vorzutäuschen. Überprüfen kann es ja so schnell keiner. Und wenn man sich Vorteile den anderen gegenüber verschaffen kann, wird es auch versucht

Brigitte, ganz ehrlich: Vergiss ihn!
Was soll denn das? Das ist doch geheuchelt. Glaubt er, alle Frauen (gibt es solche denn tatsächlich?) stehen auf derbsten Schmalz? Meint er, er könne dein Herz damit erweichen, so dass du schnell mt ihm in die Kiste springst?
Vor solch einem Mann, der derartig schmalzt und übertreibt, könnte ich keinen Respekt mehr haben. Ich finde es respektlos von ihm. Es ist wahrscheinlich nur eine Masche.
Aber okay, ich kann nicht in ihn hineinsehen. Vielleicht ist er hoffnungslos romantisch? Oder hat er es so nötig?
Nein, das ist mir sehr suspekt und ich würde mir wirklich Gedanken machen, ob er richtig tickt.
Triff dich mit ihm (auf neutralem, sicherem Boden!), wenn du so neugierig bist. Aber pass auf dich auf und frage ihn doch ganz offen, wieso er das so geschrieben hat. Es wäre dir halt fremd und du würdest ihn gerne nachvollziehen können... Er soll dich bloß nicht für dumm verkaufen. Good luck!
Danke.Nein, werde mich nicht treffen denn ich glaube auch,dass etwas nicht ganz tickt.

Ihr habt Euch noch nie getroffen, wenn ich das richtig verstehe? Einen Menschen kann man nur real wirklich kennenlernen, tausend Mails un d Telefonate sind kein Ersatz.Dann ist er entweder ein Träumer und realitätsfremd oder er versucht Dich einzulullen. Beides wäre nicht "echt". Er macht also entweder sich selbst etwas vor (und Dir) oder er macht bewußt nur Dir etwas vor. Von Beidem rate ich ab.
Danke,so denke ich es mir beinahe auch.Kommt mir alles komisch vor.

kennt der dich überhaupt so gut? was hast du denn geantwortet wenn er jetzt sowas schreibt?
Danke. Ich habe ihm ganz normal geantwortet, Hobbys und so wie das eben geht.Und leider auch ein Bild zukommen lassen.
liliana91 am 3. Dezember 2007 22:55 ich will ja keine angst machen, aber habt ihr kontaktadressen ausgetauscht oder "nur" (und das ist für mich sicherer als ersteres) gechattet bzw. gemailt?
In dem Portal geschrieben und auch privat über Mail, aber ich hab keine Tel.Nr. oder Adresse gegeben.
liliana91 am 3. Dezember 2007 23:01 wäre trotzdem vorsichtig. sicher ist es schön wenn einem mal geschmeichelt wird, das aber nur solange du dich dabei wohl fühlst!
wünsch dir noch einen schönen abend!
ja klar ist das geschmeichelt, aber eben so übertrieben und schmalzig.daher denke ich verlogen.Dir auch noch einen schönen Abend,Danke.

Für mich hört sich das an, als wenn er eine Reihe von Liebesgroschenromanen hat und daraus irgendwelche Sprüche wahllos abschreibt. Ich kann niemandem, den ich vor 2 Wochen kennengelernt habe(habt Ihr Euch zwischendurch überhaupt noch mal getroffen), ernsthaft solche Texte schreiben. Ich halte ihn entweder für einen Angeber, oder für jemanden, der es wirklich sehr, sehr nötig hat. Das ist alles mögliche, nur nicht ernst.
Danke.Nein, wir haben uns nicht getroffen,obwohl er nun drauf drängt.Wollte daher mal Meinungen Unbeteiligter wissen.

ist ja besser als bei shakepeare´s romeo und julia.das ist echt ein bisschen viel schmalz.der wirkt überhaupt nicht mehr real.will dich wahrscheinlich nur p...en.finger weg!es sei denn du hast nichts gg.eine kleene liason einzuwenden.;-)
Danke.An eine Liason hatte ich nicht gedacht.Finde es auch alles nicht real.

da wäre ich super vorsichtig.Wenn ihr euch noch nicht persönlich kennen gelernt habt und er so was schreibt, kann es einfach nicht ehrlich gemeint sein. Und irgendwie klingt das für mich auch unheimlich.
Danke.Ich tippe dann auf Verzweiflung, angeblich hat ihn die Frau verlassen.
bei dem geschnulze (sorry) wär ich auch davongelaufen!