gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist von dem "Startklar für Windows 7" bei diversen Laptops zu halten?

gefragt von superwetter am 27.06.2009 um 14:37 Uhr

Da ich ein neues Notebook brauche, schaue ich mich gerade um, wollte aber noch bis Oktober warten. Doch jetzt steht bei vielen Laptop-Angeboten der Zusatz "Startklar für Windows 7". Was ist davon zu halten? Wie kompliziert wird das nachher beim Wechsel und welche Kosten kommen auf einen zu? Oder doch besser warten- was meint Ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.921 Laptop x 5.719 Notebook x 3.019 Windows 7 x 1.259 Betriebssystem x 933 Kaufberatung x 519 Option x 10 Startklar für Windows7 x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 28. Juni 2009 12:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Alle Pc's und Notebooks mit dem Hinweis "Startklar für Windows 7" berechtigen zu einem kostenlosen OEM-Lizenzupgrade des vorinstallierten Betriebssystems (meist Vista) auf Windows 7 Home Premium.

.

Diese Unterlagen braucht man für das spätere Update:

• Kaufbeleg mit Kaufdatum ab dem 26. Juni 2009

• Serienummer PC oder Notebook

• Bezeichnung und Hersteller des Produkts

Weitere gute Antworten

MamboKings
beantwortet von MamboKings am 28. Juni 2009 09:36
1x

Das ist sehr sinnvoll, denn für kleines Geld (< 10 €) bekommst du die neueste Windows-Version. Die ist jetzt schon ausgereift und läuft prima. Treiberprobleme gibt es keine, denn es werden die gleichen Treiber wie bei Vista benutzt.

Atze95
beantwortet von Atze95 am 27. Juni 2009 17:29
1x

Also ich habe das so ich habe nen Vista rechner und habe mir die beta von Windows 7 gezogenund installiert. Jetzt laufen beide Betrienssysteme auf einem Rechner und das wirklich gut. Fazit: Windows 7 läuft auch sehr gut auf den meißten Vista rechnern. Also ist es relativ egal ob du nun wartest und dann gleich Windows 7 drauf hast oder ob du jetzt erstmal mt Vista arbeitest und dann windows 7 drauf ziehst

martikke
beantwortet von martikke am 27. Juni 2009 14:38
1x

warten und mit win7 kaufen weil das "ready vor vista" war ja auch schwachsinn damals

koni24
beantwortet von koni24 am 27. Juni 2009 14:38
0x

Windows 7 gibt es in 7 versionen habe die Beta drauf und es ist echt gut. die billiegste Version wird glaube ich 79 euro kosten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laptop? Notebook? Hä???

Notebooks/Laptops

sollte ich für spiele ein computer oder laptop nehmen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.