Da ich ein neues Notebook brauche, schaue ich mich gerade um, wollte aber noch bis Oktober warten. Doch jetzt steht bei vielen Laptop-Angeboten der Zusatz "Startklar für Windows 7". Was ist davon zu halten? Wie kompliziert wird das nachher beim Wechsel und welche Kosten kommen auf einen zu? Oder doch besser warten- was meint Ihr?

Alle Pc's und Notebooks mit dem Hinweis "Startklar für Windows 7" berechtigen zu einem kostenlosen OEM-Lizenzupgrade des vorinstallierten Betriebssystems (meist Vista) auf Windows 7 Home Premium.
.
Diese Unterlagen braucht man für das spätere Update:
Kaufbeleg mit Kaufdatum ab dem 26. Juni 2009
Serienummer PC oder Notebook
Bezeichnung und Hersteller des Produkts

Das ist sehr sinnvoll, denn für kleines Geld (< 10 €) bekommst du die neueste Windows-Version. Die ist jetzt schon ausgereift und läuft prima. Treiberprobleme gibt es keine, denn es werden die gleichen Treiber wie bei Vista benutzt.
Also ich habe das so ich habe nen Vista rechner und habe mir die beta von Windows 7 gezogenund installiert. Jetzt laufen beide Betrienssysteme auf einem Rechner und das wirklich gut. Fazit: Windows 7 läuft auch sehr gut auf den meißten Vista rechnern. Also ist es relativ egal ob du nun wartest und dann gleich Windows 7 drauf hast oder ob du jetzt erstmal mt Vista arbeitest und dann windows 7 drauf ziehst

warten und mit win7 kaufen weil das "ready vor vista" war ja auch schwachsinn damals

Windows 7 gibt es in 7 versionen habe die Beta drauf und es ist echt gut. die billiegste Version wird glaube ich 79 euro kosten.