gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Was ist von Autos zu halten, die an der Ampel den Motor ausschalten?

gefragt von Swordfish am 06.06.2008 um 16:06 Uhr

Es gibt doch Autos, die bei einem Stopp an der Ampel den Motor selbst ausschalten und dann selber wieder anspringen. Wie funktioniert denn das, wann weiß das Auto, dass man etwas länger stehen muss und nicht nur im Stopp and Go Verkehr ist und macht das überhaupt Sinn, denn gerade beim Starten des Motors wird am meisten Energie verbraucht. Geht da nicht der Anlasser schnell kaputt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (5839)
Technik (5507)
Umwelt (588)