Frage von Tokepi, 83

Was ist Vocalloid?

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 21

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer mit dem man künstlichen Gesang erzeugen kann. Zu den damit entstandenen Stimmen wurden Anime-Charaktere erstellt. Diese virtuellen Sänger nennt man deswegen auch Vocaloids. Die bekannteste dabei ist Hatsune Miku, welche sich sehr großer Popularität inn- und außerhalb Japans erfreut. Von diesen Charakteren selbst gibt es keinen Anime, aber einige der Songs dienten als Vorlage für Animeproduktionen (Bsp: Black Rock Shooter). 

Kommentar von Tokepi ,

Danke für die Antwort ^^ Aber es ist erst ein Anime Charakter, wenn die Person aus nem Anime ist ^^ sonst ist es eine normale fiktive Figur

Kommentar von MashiroShiina ,

Nein. Da anime vom englischen Begriff animation stammt und es sich bei Hatsune Miku nun mal nicht nur um eine Bild sondern auch um eine Animation (zum Beispiel bei Konzerten) handelt, ist es so gesehen auch eine Anime-Figur.

Antwort
von Bosskoch, 26

Meines Wissens ist das ein Anime mit so nem blauhaarigen Mädel was Musik macht.
Wikipedia sagt allerdings es sei ein Software Synthesizer.

Kommentar von Tokepi ,

Das ist wie wenn du sagst, Fußball ist so n Typ der Welt bester Fußballer ist momentan

Kommentar von Bosskoch ,

Sorry aber ich seh da keinen Zusammenhang mit meiner Antwort. Ich kenn das eben nur von Bildern mit nem blauhaarigen Mädel mit der Beschriftung "Vocalloid" und hab schlussgefolgert das sei ein Anime, hab mich wies aussieht vertan. Aber der Anime heißt also "Black Rock Shooter".

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 23

Eine künstliche Gesangsstimme. Höchst nervig. Wird als Musikinstrument geführt. Hier ein Beispiel

Kommentar von Tokepi ,

Also wie wenn man aus der Stimme von Siri Songs machen würde also dass Siri singen würde? ^^

Kommentar von Flimmervielfalt ,

for example.

Antwort
von Kickflip99, 38

Ein Synthesizer der Gesang nachahmt. Ist noch nicht so ausgereift, aber irgendwo in Asien sehr beliebt.

Kommentar von Tokepi ,

Walnuss ein Synthi...

Kommentar von Kickflip99 ,

Bitte?

Kommentar von Tokepi ,

Was Sadist

Kommentar von Tokepi ,

Was das ist

Antwort
von eragon272727, 29

Keine Ahnung

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Kommentar von Tokepi ,

Danke für Ihre Antwort! Wie konnte ich nur so blind sein ...

Antwort
von eragon272727, 18
Antwort
von OtakuMiep, 9

*Vocaloid ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten