Frage von EyYoWasGehtAb, 66

Was ist virtueller Arbeitsspeicher?

Moin

hab grad eine Frage

spiele zur Zeit viel Cities Skylines. Das nimmt leider von meinen 16GB alleine schon 11,5 GB in Anspruch also der Arbeitsspeicher ist so gut wie voll^^ Habe aber schon paar mal was von einem virtuellen Arbeitsspeicher gehört.

Mal angenommen die 16GB RAM laufen voll , kann man dan trotzdem noch weiter mit dem virtuellen Arbeitsspeicher nutzen?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 35

Geht zwar, aber damit man das wirklich nutzen könnte bräuchte man ein Medium mitnsehr hoher geschwindigkeit ( Ram im Dualchannel hat gerne mal schreib und lesegeschwindigkeiten jenseits der 20 gb/S

Antwort
von JPHeisenberg, 32

Es lässt sich auf der Festplatte ein virtueller Arbeitsspeicher fast beliebiger Größe anlegen, ist der richtige Arbeitsspeicher jetzt voll wird ein Teil davon ist eine Temporäre Auslagerungsdatei auf der Festplatte geschoben, damit Prozesse abgeschlossen werden können.

Wenn du jetzt auf die glorreiche Idee kommst, statt dir neuen teuren Arbeitsspeicher zu kaufen, jede Menge virtuellen Speicher freizugeben muss ich dich leider enttäuschen.
Der Arbeitsspeicher ist dann doch um einige Male schneller als eine herkömmliche Festplatte.

Antwort
von Kischmonsum, 27

http://windows.microsoft.com/de-at/windows/what-is-virtual-memory#1TC=windows-7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community