Frage von PinkBeauty97, 39

Was ist 'veröden' für ein Stilmittel/Sprachliche mittel?

''wie unser Einkausverhalten die Zentren der Republik veröden lassen könnte.'' kann wer sagen was 'veröden' für ein Stilmittel/Sprachliche mittel ist? und möglicherweise die Wirkung sagen? dankeschön :)

ich brauche es zur Sprachanalyse

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Es handel sich um ein Verb, Substantiv dazu "Verödung". Ist ein Begriff aus der Medizin.

Kommentar von PinkBeauty97 ,

Nein, ich möchte die Sprachliche mittel davon wissen, ist das ein hyperbel, umgangssprache etc.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Es hadelt sich um ein werteneutrales Wort aus der Fachsprache. Ich sagte doch bereits, daß es sich um einen Begriff aus der Medizin bzw. Heilkunde handelt.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Nicht nur aus dem Bereich der Medizin. Auch Landschaften können veröden.

Kommentar von PinkBeauty97 ,

Ja und was für ein Stilmittel ist das nun?! 

Alles mögliche kann veröden. Das weiß ich wohl

Kommentar von DrStrosmajer ,

Auch dann ist es ein Fachbegriff ohne Wertung. Hat allerdings Eingang in die Umgangssprache gefunden.

Kommentar von PinkBeauty97 ,

Genau das wollte ich wissen. Umgangssprache. Dankeschön!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 22

Ohne Kontext wird das hier nix.


Kommentar von PinkBeauty97 ,

Zitat ''wie unser Einkausverhalten die Zentren der Republik veröden lassen könnte.'' 

ich muss eine Sprachanalyse dazu schreiben und weiß nicht welches Sprachmittel das ist.

Antwort
von DonkeyDerby, 33

Es ist ein Verb.

Kommentar von PinkBeauty97 ,

oh super, echt? hätt ich nicht gedacht

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten