Frage von Ivonnesko, 46

Was ist vernünftiger?

Sollte man bei der Fahrschule die 14 Theorie Stunden plus die Theorie Prüfung beenden und dann erst mit den Fahrstunden anfangen oder sollte man es besser gleich parallel machen? Weil nach 5 Theorie Stunden kann man ja mit den Fahrstunden anfangen bin mir aber nicht sicher weil ich werde ja zur fahr Prüfung sowieso erst zugelassen wen ich die Theorie bestehe! Also wäre Weg Nummer 1 eigentlich besser(; was meint ihr?

Antwort
von dreamlikeme, 27

Hallo :) Das Problem kenne ich nur zu gut. Nur kann man bei uns in der Fahrschule erst kurz vor der Theorieprüfung mit den Fahrstunden anfangen oder danach. Ich selber bin noch nicht so weit, aber ich habe von sehr vielen gehört, dass es besser ist, wenn man erst die Theorie zu Ende macht, weil man dann eher den Kopf frei hat und sich auf das Praktische konzentrieren kann. Außerdem kommt das wohl bei den Fahrlehrern besser an, wenn man erst die Theorie fertig macht.

Kommentar von Ivonnesko ,

Danke du sprichst mir aus der Seele :-D genauso denke ich nämlich auch!!! Weil sobald man weiß man hat die Theorie Prüfung bestanden hat man wirklich den Kopf frei und kann in ruhe mit den Fahrstunden beginnen.

Kommentar von dreamlikeme ,

Dann hast du dich ja bereits entschieden :D Aber ich denke, das ist auch sinnvoller. Muss natürlich jeder für sich entscheiden :)

Antwort
von Branko1000, 22

Ich habe die theoretischen Stunden parallel zu den praktischen gemacht. Allerdings habe ich erst ab der 6 theoretischen Fahrstunde mit den praktischen begonnen, denn du solltest schon etwas über die Straßenvekehrsordnung wissen.

Du kannst es aber machen wie du möchtest und ich sehe in beiden Versionen keine Vor- und Nachteile. Du kannst auch zuerst die theoretischen Stunden und die theoretische Prüfung absolvieren und dann erst mit den praktischen Stunden beginnen.

Antwort
von okwasdenn, 12

Ich habe nach der 11. Theoriestunde mit Fahrstunden angefangen und soweit bereue ich es nicht. Und es gibt auch in den Lernmitteln Fragen zum Schulterblick/Rückspiegel wo es hilft, wenn man es schonmal gemacht hat.

Außerdem bezweifele ich, dass man den Kopf "frei" haben wird wenn man mit der ersten Fahrstunde anfängt weil man da ganz andere Probleme haben wird wie z.B. "Wie bewege ich dieses Ding?" und "Hoffentlich krache ich nicht in den Bordstein."

Klar denkt jeder anders darüber und ich denke auch unter Fahrlehrern ist man sich nicht einig.

Antwort
von manfred1011, 10

Hi
Also ich hab's parallel gemacht.... War in Ordnung, aber ich würde es hintereinander machen. Dann kannst du dich voll auf's Fahren konzentrieren und hast nicht noch die Theorie(Prüfung) im Hinterkopf.

Lg

Ja ich war mir so dermaßen unsicher! :( aber jetzt denke ich mittlerweile auch so wie du! Das man erst in ruhe ohne Stress Theorie beendet und dann mit einem freien Kopf die Fahrstunden nimmt :)

Kommentar von manfred1011 ,

Genau :) Viel Glück bei beiden Prüfungen !! :)

Danke fürs Glück wünschen das ist lieb von ihnen

Antwort
von p1994b, 22

Es geht aber schneller, wenn du das mit den Fahrstunden parallel machst. Find ich zumindest 😊 hab ich auch so gemacht. Musste nach der theorieprüfung nur noch paar Fahrstunden machen und konnte dann entspannt zur praktischen :)

Kommentar von p1994b ,

Zudem kannst du gelerntes in der Theorie auch direkt praktisch anwenden :)

Antwort
von Denis8686, 13

Mein Rat an dich mach die Theorie fertig und dann Fahrstunden kann dir viel Geld sparen. Kenne ein paar Leute die beides gleichzeitig gemacht haben und dann die Theorie nicht geschafft haben. Der Antrag der nur ein Jahr gültig ist abgelaufen und damit mussten sie die Pflichtfahrstunden neu machen. 

Antwort
von ElPaso85, 19

Ich hab es parallel gemacht und bereue es nicht! So lernt und kapiert man auch schneller, was man da in der Theorie  so durch nimmt.

Antwort
von 2Fragensteller0, 16

Mach das währenddessen, denn wenn du die ganze Theorie durch hast, dann vergissr du wichtige Sachen sie du gelernt hast und wenn du das Parallel machst dann lerndt du besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten